Also Leute, die Wii ist echt toll O0 , weils mal ein komplett anderes Eingabekonzept darstellt, nicht nur Knöpfe drücken, sondern den Controller selbst bewegen… nach etwas Umgewöhnung geht die Mensch-Maschine Schnittstelle einwandfrei von statten.
Wii Sports ist hierbei am Anfang völlig ausreichend, da sind tolle PartyGames drauf und es macht einfach Spaß. Die Anforderungen an den Benutzer sind gering und genau das Ideale um den Umgang mit dem Wii Kontroller zu erlernen.
Es gibt auch nen extra Controller zu kaufen, bei dem so Minispiele dabei sind. Finger weg, die sind eher einfallslos und öde, die 5€ extra sind besser im nächsten Game investiert.
Obacht auch… Wii braucht für das Wii Network nen WLAN Router, natürlich gehts auch ohne WLAN, aber der LAN Kabel Adapter kostet dann nochmals 40€ extra. WLAN ist bereits builtin.
Gestern haben der Barny (wer dem ein Begriff ist) und ich ne Wii Session gemacht. Er hat sich auch ein neues Game gekauft: Dragonball Z - Tenkaichi 2 (http://geizhals.at/a234055.html). Ein echtes Prügelgame aber wirklich witzig und vor allem schon etwas für Advanced Wii Eingabegeräte Nutzer.
Man kann auch seinen eigenen Avatar erstellen und entweder am Controller speichern (!!!) oder direkt ins Wii Network stellen, sodass man auch bei Freunden seinen Speicherstand bzw. Avatar dabei hat.
Da mittlerweile 2 sehr gute Freunde von mir eine Wii besitzen, bin ich derzeit stark am Überlegen, meinen eigenen Controller zu kaufen (Avatar kommt mit, man kann dann auch zu 2t oder 3t oder 4t spielen).
Mitgeliefert werden ja in der Wii nur Ein Controller und Ein Nunchuk. Ein weiterer Controller kostet dann inklusive dem einem weiteren Nunchuk (so ne Art Sidecontroller für die linke Hand) so ungefähr 60€.
Das klingt tatsächlich nach Spass - glaubst lasst sich da mal ne Test-Session einrichten? Ich bin nämlich schon ewig am - nicht allzu ernsthaft, aber doch - überlegen, so ein Teil zu besorgen oder eben mindestens mal zu testen…
Frauentauglichkeit ist zu 100% gegeben… ganz besonders das Tennis sagt allen zu… und uns auch, wenn wir hinten Ihnen stehen… wenn ihr wisst, wie ich es meine! ;D
Dazu ist dann allerdings ein 2ter Controller Set notwendig!
Auch ist alles „niedlich“ gehalten (jetzt mal das Wii Mainmenü und die Wii Sports bezogen). Natürlich gibts auch harte Shoot’em Ups, doch die würde ich beim PC spielen, dazu brauche ich keine innovative Eingabemöglichkeit.
So wie die ollen Tupperware Leutln… äh, also wer macht den waghalsigen Schritt und kauft sich das Teil. Ein Controllerset würde von mir zu Verfügung gestellt.