WICHTIG! Unsere Gilde wechselt Server von Cassus Fett auf Vanjervalis Chain!

Da Bioware die Server leert und auf unserem nix mehr los ist müssen wir auf einen anderen Server transen.
Die 4 aktiven Mitglieder wechseln heute auf Vanjervalis Chain und wir lösen die Gilde auf Cassus Fett auf um Sie neu auf dem neuen Server zu gründen.
Falls noch jemand einen aktiven Account hat sollte er auch wechseln bzw steht dann einfach demnächst ohne Gilde auf dem Server alleine da. Dort is nixmehr los zu Hauptzeiten grad mal 50 Leute am ganzen Server.
Früher oder später dreht Bioware den Server Cassus Fett ab.

lg Hypen

Denke auch, dass die den Server mal abdrehen werden, doch hoffe ich, dass man dann auch als nicht aktiver Subscriber gefragt wird, wohin man geschoben werden will.

Oder man verkrault sich gleich schon dann alle Möglichkeiten einer Rückkehr dieser gelöschten Chars und damit wertvoller Zahler.

Obwohl, man munkelt ja auch, dass das Game ja Free2Play werden soll.
Hmmm…

Ich denke die werden die Leute vor dem Abdrehn der Server automatisch auf nen andren Server getranst. (Gibt ja anscheinend nur mehr ein paar „Superserver“)
Und beim nächsten Einloggen muss man dann halt evt. den Namen des Chars ändern falls der schon belegt war.

Und zum Thema Free2Play kann ich nur sagen „I dont believe it“ :o
Aber wenns wirklich so wird, dann geht das Spiel den Bach runter denk ich,
denn ohne zahlende Kunden keine Weitereintwicklung und wahrscheinlich viel Werbung oder so nen Schaß.
Denn irgendwer muss ja die Mitarbeitergehälter, Betriebskosten, usw. auch zahlen.

LG
Wolfi

micropayments ist das geheimnis, mit dem sich andere firmen eine goldene nase verdienen (Valve, Blizzard, etc)

womit wir dann wieder bei einer 2 klassen struktur wären

die spieler die genug geld haben bzw. dafür ausgeben wolln haben vorteile gegenüber den spielern die kein/zu wenig geld haben…

kenn ich schon aus silkroad, da war das auch so und ich finds kacke.
denn wenn du da dann nicht auch jedes monat geld investierst hinkst du einfach hinter dienen kumpels her was das endgame angeht

falls das bei swtor auch kommt hör ich ziehmlich sicher auf

also bei HON oder DOTA z.b hast du absolut keinen Vorteil, da wird nur Kosmetik via Micropayments abgehandelt, und die verdienen gut damit :wink:

ich denke bei Swtor ist da noch mehr Potential (Charakteraussehen, Schwertfarben, AbilityEffekte, Haustiere, Fahrzeuge, Raumschiffe, Inventar von Raumschiffen und und und). Alles keine spielerischen Vorteile.

Bezüglich Free2Play:
http://www.gamestar.de/spiele/star-wars-the-old-republic/news/star_wars_the_old_republic,44513,2569064.html

In Short, möglicherweise F2P bis LVL 15, ich würd mal sagen, das ist ein Test und Beginn.

Charaktererstellung auf Ausgangsservern gestoppt, automatische Transfers im Spätsommer

Die SWTOR-Macher von Bioware haben Neuigkeiten zu den kostenfreien Charaktertransfers in Star Wars: The Old Republic veröffentlicht. So ist es ab sofort nicht mehr möglich, Charaktere auf den Ausgangsservern zu erstellen. Im Spätsommer sollen dann „Zwangs-Transfers“ für verbliebene Charaktere folgen.

SWTOR: Neue Informationen zu den Charaktertransfers veröffentlicht SWTOR: Neue Informationen zu den Charaktertransfers veröffentlicht
Die SWTOR-Entwickler veröffentlichten neue Informationen zu den Charaktertransfers, die seit einigen Wochen für das Star-Wars-MMO verfügbar sind. Demnach ist es ab sofort auf den Ausgangsservern nicht mehr möglich, neue Charaktere zu erstellen. Eine Liste der davon betroffenen deutschen SWTOR-Server findet Ihr am Ende dieser Meldung. Im Spätsommer soll dann die nächste Phase der Charaktertransfers starten.

Dann nämlich, so die Ankündigung, werden alle auf den Ausgangsservern verbliebenen Charaktere automatisch auf die jeweils zugeordneten Zielserver verschoben. Zusätzliche Informationen zu diesen automatischen Transfers sollen noch folgen. Die Entwickler von Bioware wollen damit alle Spieler auf die Zielserver umziehen. Als zusätzlicher Anreiz wurden erst kürzlich Belohnungen für den SWTOR-Charaktertransfer angekündigt. Den Originalbeitrag zu den Transfer-Neuigkeiten findet Ihr auf der offiziellen Webseite zu SWTOR.
SWTOR: Liste der deutschen Ausgangsserver

Blotus the Hutt
Brianna
Cassus Fett
Darth Andeddu
Darth Revan's Mask
Darth Traya
Dreypa's Oubliette
Exar Kun
Exis Station
Force Harvester
Gnawer's Roost