Wegen den Servern

Hy, erstmal Danke für die Bereitstellung der Server. Der Ping darauf ist wirklich 1A, schade dass so wenig Leute darauf spielen. Ich hab zwar selbst ein paar Kumpels mit denen ich raufgehen könnte, nur zu dritt oder viert spielt sichs halt auch schlecht (zumindest CTF, was immer noch mein Lieblingsgamemode ist). Da die Server so irgendwie versauern, hätte ich ein paar Vorschläge.

1. Wie wäre es einen Duelmod Server aufzusetzen? Dafür braucht man keine Clientseitigen Dateien, und ich denke er wäre mehr besucht als ein Deathmatch Server.

2. Die Server sollten weiter oben in der Liste stehen. Hau irgendwelche Zeichen davor damit sie weiter nach oben rutschen, der eigentliche Name kann ja trotzdem erhalten bleiben.

3. Ich bin mir relativ sicher dass trotzdem ein paar Server so gut wie garkeine Spieler zu verzeichnen haben werden. Wie wäre es wenn man hier gleich einsparen würde, und dafür einen Teamspeak Server aufsetzt? Damit könnte man sich dann im Spiel besser absprechen, oder auch danach noch etwas plaudern. Die IP müsste man irgendwie publik machen, ich denke das würde dem Servern auch zugute kommen.

Vielleicht sagt euch davon ja irgendwas zu, würde mich freuen. Man sieht sich am Server :).

Duelmod wäre sicherlich eine gute Idee… werde dies mal in Angriff nehmen. Welche Karten sollten da denn dann laufen fürs Duelmod?

Mal sehen, wenn ich ein " " vor den Namen knalle, ob das hilft. Oder was schlägst Du vor?

Wegen TS Server, naja… da muß ich mir erst den Sanktus vom Chefe holen… (Chefe??)… wäre aber eigentlich nicht dagegen, doch ohne Ingame MoDT wird keiner was davon wissen, und die gehen nicht.

Denn leider ist das EvoMod auf unseren Servern nicht lauffähig, hab auch keine Ahnung warum und das Forum vom EvoMod scheint nur mehr eine Kulisse zu sein, zumindestens antwortet niemand auf meinen Hilferuf. Denn damit wären die Server noch attraktiver und vor allem auch besser wartbar. Gibts da vielleicht einen aktuelleren Ersatz fürs EvoMod?

Welche Maps… puh, gute Frage. Leider hab ich lange Zeit kein Tribes gespielt und davor auch nur CTF, nur sind meine 1on1 Fähigkeiten im Moment ziemlich bescheiden, deswegen dachte ich daran. Am besten mal im Tribes.de Channel nachfragen, oder im Tribes-3.de Forum.

Ich hab mal inder Serverliste nachgeschaut, die Server mit ●● stehen quasi als zweite in der Liste, nach den Servern die dieses Rechteck vor ihren Namen haben (ich weiß jetzt nicht wie man das einfügt, man kennt es aber zB von Word wenn man einen Buchstaben schreibt der in der gewählten Schriftart nicht vorhanden ist). Die 2 Punkte find ich irgendwie ok, vor allem da es im Gegensatz zu den Rechtecken noch etwas zugleich schaut, und mit denen wären die Server auf der ersten „Seite“.

Mit dem Evo Mod bzw Tribes dedicated Servern kenn ich mich leider nicht aus, aber wenn du mir sagst was genau nicht funktioniert, also wie sich das äussert, dann kann ich ja mal versuchen irgendwo eine Lösung zu finden. Eventuell gibt es auch einen Mod bei dem man nur die MOTD auf den Server bringt?

Und? Hat sich schon was getan? Kann leider zur Zeit nicht Tribes spielen sonst würde ich selbst nachsehen. Hab übrigens ein wenig wegen des Evo Mods gesucht, und es gibt andere Leute die das selbe Problem haben (Prozessor Auslastung). Leider haben die auch keine Antwort bekommen…

Soweit ich mir jetzt Infos zusammenkratzen konnte (das Game ist leider schon im Abstellgleis :frowning: ), liegts wohl an der DualCPU… damit kommt das Script nicht klar. Wobei… so ganz klar bin ich mir darüber noch nicht.

Bezüglich Umstellung auf DuelMod… werd das mal heute umsetzen.

Umstellung Abgeschlossen. Die Server stehen nun in der Liste an Pos1. DuelMod Server hinzugefügt.