Warhammer Online

War is upon us! :dwarf:

Endlich, lang lang hab ich auf diesen Moment gewartet. Die ungeduldigen mit Sondereditions spielen schon, ich hab ab Donnerstag Zeit und werd mir da meine Box holen.

Wird das von euch auch jemand spielen, damit wir uns beim Server abstimmen können, oder seids auf WOW hängen geblieben? ;D

lg

ich würd wechseln, jedoch werd ich diesmal nicht voreilig davonziehen, weil die anderen immer so lange brauchen, bis ich dann wieder bei Wow retour lande…

also, du bist Pionier diesmal, erzähle er uns, ob das Game was taugt, und es ob Wert ist zu wechseln.

Ja, werde ich machen. Waaaaagh! :dwarf:

Yo, son ein Erfahrungsbericht aus eindeutig bekannter Quelle wär Pippifein!

Also ich werd´s mir mal NICHT besorgen - einfach weil ich mit WoW glücklich bin (jaha :D) und da auch bald das nächste AddOn rauskommt. Kenne da auch schon einige Leute und macht mir eigentlich durch meine vielen Charaktere imensen Spaß !

Bericht wäre gut. Aber auch ich werde Wow weiterspielen. Das Addon is zu knapp vorm Release.

Naja ein Bericht von jemandem, der sich grad ein neues Game zugelegt hat, auf das er sich schon seit Jahren wie ein kleiner Bub freut, kann ja nur extrem positiv ausfallen, oder?

Ich hab das Game online um 37€ gekauft und kann dadurch schon spielen, aber auf den Erfahrungsbericht vom gestrigen, ersten, Abend verzichte ich vorerst mal, sonst nimmt mich hier keiner mehr ernst ;D

Ich melde mich in ein paar Tagen wieder, falls jemand bis dahin schwach wird -> Zerstörung auf Hergig (DE).

lg!

für alle, dies nicht aushalten :smiley:

hier gibts beta berichte als videos http://war.buffed.de/page/3302/neu-beta-show

Also wie versprochen hier ein kurzer Bericht, nachdem der erste Hype abgeklungen ist:

Grafik ist ok, aber kein Vergleich zu Age of Conan. Spielmechanik ist top, viele nette Neuerungen wie Public Quests, Taktiken, Moralfähigkeiten, Wälzer. Die Welt ist nett gemacht, wobei die Startgebiete auf jeden Fall mit mehr Liebe gemacht sind als die für mid-level Chars. Mal sehen wie das Endgame ist.

Generell kann man sagen, dass war ein PvP Game ist. Darin liegt auch die Stärke, es gibt unzählige PvP Optionen, Mechaniken, gutes Balancing, Szenarien, Offenens PvP usw. Für PvP gibts auch XP, Gold, Loot, also genau wie bei WoW für PvE. Man levelt durch PvP sogar schneller als durch PvE, kann aber, wenn man will, gern auch PvE only spielen (allerdings ist man dann bei WoW sicher besser aufgehoben). Weiters muss man nicht bis zum max Level warten um im PvP was zu reißen, das geht zum Glück durch automatische Buffs und Levelbeschränkungen in den Tiers schon ab Level 1. Unglaublich, aber wahr! Größter Pluspunkt für das Spiel sind natürlich Schlachtfeldziele und Keeps, die man belagern, einnehmen und verteigen kann. Auch die Hauptstädte (welche durch PvP Erfolge quasi „leveln“ - mehr Händler, neue Quests, neue Bereiche, neue Items usw.) können durch ausgefeilte Systeme belagert, umkämpft, erobert und gebrandschatzt werden (dann verlieren sie wieder Level).

Der PvE Content haut nicht gerade um, ist halt doch das gleiche wie bei jedem anderen MMO, Instanzen sind spärlich vorhanden, erst Endgame werdens mehr.

Weiterer Pluspunkt sind die Klassen, keine langweiligen Stereotypen sondern viel Abwechslung und Flexibilität.

Fazit: Best Choice für PvP, macht verdammt viel Spaß ab der ersten Minute; wer PvE & vor allem Instanzen will, sollte bei WoW bleiben, die sind dort sicher besser gemacht.

Greetinx Crawler

danke für den bericht. ich werd sicher im nächsten Jahr mal reinschaun.

Hatte gestern das Glück mit 2 Arbeitskollegen kurz über Warhammer zu sprechen - die haben beide schon mehrere online games getestet, also auch schon einiges gesehen (Warhammer, LOTRO, WOW, EVE und einige die ich selbst nicht kenne)

Resume des Gespräches war folgendes
Wenn man viel wert auf PvE Content legt und einmal WoW gespielt hat, dann wird man enttäuscht sein. Hauptaugenmerkt ist wie schon erwähnt der PvP Content und das Steigern damit und freispielen soll schon recht nett sein - man ist aber sehr häufig eben im Feindkontakt mit anderen Spielern. Die beiden haben aber mit Warhammer aufgehört und sind zu LOTRO gegangen :slight_smile:

Wird Zeit dass es endlich eine gesetzlich verankerte Bundesverordnung gibt für DAS einzige MMO der Österreicher! :wink:

das Leben. :wink:

;D

Starwars ;D

f…ken