Teamplay

Nachdem es ja bei dem Spiel hauptsächlich auch um Teamplay geht, folgende Problematik

4 Leute spielen
3 warten auf Heli um zu einem Punkt zu fliegen
1 ist noch bei einem Punkt, kann aber nur abwarten bis Verstärkung kommt …

Glaub da is mir ein paar Mal das Papperle g´rissen weil der Punkt daneben (Wake Island) uns gehört hat und niemand auch nur daran gedacht hat dort zu spawnen, ein Fahrzeug zu schnappen und zu mir zu stossen … anstatt dessen lieber gewartet auf Heli

Wie seht ihr eigentlich diese Lage, soll man da nicht eher in der Nähe spawnen und sich ein Gefährt schnappen ?
Wir haben glaub ich mittlerweile mitbekommen, wie leicht man einen Heli runterholen kann bzw. in einem UH60 was gegen einen T-72 ausrichten kann

Mir geht es einfach darum zu wissen, was sinnvoller ist - in der Nähe spawnen und mit Fahrzeug weiter oder auf Heli warten und vom Flugzeugträger in der doppelten Zeit einmal zum Punkt zu kommen

Weiters ist meistens das Problem bei 4 Leuten, daß zuwenig Fahrzeuge für alle da sind (auch für Transport). Wie machen wir das in Zukunft ?

Hatten zB gestern (heute) den Fall, daß 3 Leute mit Fahrzeugen unterwegs waren, kein Platz für 4. oder dieser nicht in der Nähe war und folglich in Nähe Zielort respawn - allerdings dort kein Fahrzeug sich befand und Gruppe dann doch ein anderes Ziel angesteuert hat :-[

Also mir persönlich hat das Gehubbere Spaß gemacht! :slight_smile:
Fands toll son Teil zu benutzen, herumzuballern und dann mit Totalverlust abzuschmieren!

Bezüglich Zukunft… naja… es können sich ja 2x2 Teams bilden… aber ich würd das nicht einschränken sondern einfach so im Spiel entstehen lassen.
(Bei den Panzern wars ja meist so!)

Bezüglich Winnen… ich spiel, damits mir Spaß macht… winnen gehört da natürlich dazu, aber wenn ich schon Hubbi fliegen kann, dann bevorzug ich das doch noch mehr als winnen.

jup, war eine blöde situation, due natürlich ungewollt entstanden ist…

TT, Moby und ich waren geil aufs Blackhawk flliegen, wenns auch meist mit drei Toten Zwetschken geendet hat =)

nach deinem Anfall g haben wir uns dann eh wieder mehr aufs flaggenholen konzentiert…

ich denke, treffpunkt ausmachen, bzw absprechen, welche flagge angegriffen bzw verteidigt wird (am besten über koodinaten, klappt gut!) hat sich bewährt und wird sicher besser werden mit der Zeit.

ich denke das renkt sich schon ein.

Wenn wir wieder mal alle spielen können und unsere Problemchen mit den Systemen im Griff haben

Moby&HakTom => fps
TT => System
Roban => Bildhänger nach Zeit

Also nach 4-5 Stunden Sologame auf El Alamain nur zum Helifliegen denk ich das der Heli sehr zweischneidig ist. Wenn man damit fliegen kann ist er die größte Macht ABER er kann halt sehr leicht runter geholt werden andererseits macht er zu viel Spaß beim Spielen um Ihn nicht zu benutzten.

Sehe nur zwei Alternativen.

  1. Spaß beim Game mit Helifliegen.
  2. Spaß beim Game mit Flaggenholen.

Der Weg dazwischen endet immer in Problemen :slight_smile:

Man sollte sich zu Beginn des Games auf eine der beiden Dinge einigen dann wissen alle wer wartet und wer nicht.

P.s: Ich gebs zu - Helifliegen :slight_smile: und nach einer Stunde Flaggen holen.