Später Aprilscherz oder ernsthaft DIE ZUKUNFT ? Longhorn Systemempfehlung

Naja, erst hab ich gedacht es ist ein fake - oder falsch verstanden worden

Dann hab ich diesen link dahinter gefunden
http://www.microsoft-watch.com/article2/0,1995,1581842,00.asp

Glaub zwar noch immer ned dran … aber ähm … ARGL … stack overflow * ERROR * SYSTEM SHUTDOWN !

Also das mit DualCore könnte ich mir Vorstellen - da wird man schon auf die angegebenen Taktfrequenzen kommen, der Speicher ist auf jeden Fall zu hoch - sowohl Hauptspeicher als auch HDD; irgendwie glaub ich das ganze ned.

wasn das für ein Fake ?

WoW!

Aber warten wir ab… Linux holt verdammt schnell auf! ;D
Wenns jetzt auch Games für Linux entwickeln würden, sodaß man nicht gezwungen ist, MS installiert zu haben, wenn man was spielen will, dann ist bei mir auch Linux installiert. (Alles andere ist ja eigentlich schon vorhanden!)

Cool, war grad auf www.linux-club.de, die haben ja wirklich gute Threads laufen. Das mit den Spielen scheint auch hinzuhauen.
Nunja, Jungs und Mädels, ich bekomm diese Woche ein neues Mobo, d.h. Windows muß ich so oder so neu aufsetzen, da kann ich ja gleich mir mal ein Linux vorher antun und gucken, ob ich damit glücklich wäre!?

Was empfiehlt so der Meister für ne Distro… ich hätt gern etwas, was nicht so wie SuSe immer im Paket zu kaufen wäre, sondern sich schön nett aus dem Inet ohne Probs auf maximalsten neuesten Stand hält. (Debian hab ich ja als Bridging Firewall laufen, dort funkt son Update immer und ohne Probs! Aber ist Debian auch als solcher USERRechner brauchbar?)

@ Moby, du suchst was was so önlich ist wie Linux ?!

Hmmm es ggibt en haufen LINUX (UNIX) Wandlungen …über Debian weis ich nix … Ich lese bloß viel von Linux 9.1 als ernste Konkurenz zu Win XP … FarCray läßt sich auf 9.x ja spielen …naja ich bin nun auch gerade am saugen von Linux 9.1 schau doch mal in den P2P Progs nach … DC++ is da gut und schnell … außer dem ist ja Linux im eigentlichen fall umsonnst SUSE verangt ja für die normale version/ schüler version 25? is doch gelacht und das Prof mit 5 CD bzw 1 DVD 90 ? …

Debian hat den „Nachteil“ (und damit auch den Vorteil) nicht top notch zu sein was die Releasestände angeht. Das sorgt für hohe Stabilitär und Zuverlässigkeit. Da gerade im Desktopbereich die Entwicklung derzeit aber am schnellsten stattfindet ist der Abstand zu aktuellen Versionen größer als sinnvoll.
Glücklicherweise gibt es für Debian drei Releasebenen, die mit „stable“ „testing“ und „unstable“ bezeichnet sind.
Das ist nach Debianmaßstäben (die sehr hoch sind) gemessen.
Lad dir Knoppix 3.4 vom 10.5. runter (die liegt noch nicht am FTP).
Hat mehrere Vorteile für dich: Es basiert auf Debian, hat aber die aktuellen Versionen v. KDE (3.2.2) und Kernel (2.6.5!!) u.a. dabei.
Es ist auch eine Live CD, d.h. booten und rumspielen ohne Installation kein Problem.
Es gibt ein gutes Installationsskript um das Alles auf die Platte zu schieben. Probiers aus.

Dann kann ich noch Mandrake 10.0 empfehlen, ein guter Vertreter der rpm-Fraktion (Red-Hat zieht sich leider aus dem Desktopbereich zurück, vergiss „Fedora“!).
Dann wäre noch Gentoo - ein toller Ansatz aber eine etwas langwierige Installation.

Knoppix hab ich heute Nachmittag installiert - in 20 Minuten wars fertig (Linux only!).

Make up your mind! :slight_smile: m.

Wie machen die das? Mit wine? Dann läufts „überall“ …

Leider schon zu spät.
Habe mir gestern die neuen Komponenten abgeholt und dann nach reiflicher Überlegung und Übersicht über meine Tätigkeiten mit dem System bzw. verwendeten Hardwarekomponenten, wurde Windows doch wieder installiert.

Aber das Knoppix kann man sich ja so oder so angucken.

hast wenigstens einen bootmanager ?

dann kannst ja noch immer Mandrake oder anderes linux installieren

wegen neuen Komponenten - BTX ist mit 2. Jahreshälfte angekündigt

ich lass mit bei jeder neuinstallation 300MB gleich am anfang der ersten platte frei -dann gibts im nachhinein keine probleme mit MBR/bootmanager + linux/bsd kernel

mir ist ist etwas ungut wenn ich mit pqmagic gigabyte von beschriebenen partitionen verschieben muss :wink:

zB BootIt NG … sehr zu empfehlen!

ich sag ja „–LINUX Noo0ooB–“

[quote="-=?=-Roban, post:1, topic:100"]Naja, erst hab ich gedacht es ist ein fake - oder falsch verstanden worden

Dann hab ich diesen link dahinter gefunden
http://www.microsoft-watch.com/article2/0,1995,1581842,00.asp

Glaub zwar noch immer ned dran … aber ähm … ARGL … stack overflow * ERROR * SYSTEM SHUTDOWN ![/quote]

Da brauchst dann so ein Board http://tyan.com/products/html/thunderk8qs.html nur für’s Betriebssystem … toll.

[glow=red,2,300]Microsoft is expected to recommend that the „average“ Longhorn PC feature a dual-core CPU running at 4 to 6GHz; a minimum of 2 gigs of RAM; up to a terabyte of storage; a 1 Gbit, built-in, Ethernet-wired port and an 802.11g wireless link; and a graphics processor that runs three times faster than those on the market today. [/glow]
Brutal oder??? geht der techniksprung in den nächsten jahren wirklich noch so extrem als wie jetzt ???

ähm, JA

Wir haben bereits

1GBit/s Ethnernet onboard bei den neuen Mainboards
802.11g ist auch bei vielen Sachen schon drinnen oder vorbereitet
GPU ist allein schon die neue Version wieder glaub doppelt oder noch schneller als die jetzige
Dual-Core ist bereits in Planung mit konkreten veröffentlichen Berichten nachzulesen, Taktraten noch unbekannt - Erscheinung ca. Mitte/Ende 2005

Also nicht so abwägig :wink:

und zawos der Schaas bitte???
Damit die grauslichen Menüs dann noch bunter blinzeln/scrollen/poppen/floppen???

Hä??? Oida … kopfschüttel

(verstehts mi richtig, es gibt offensichtlich Hersteller die haben nicht begriffen, was wichtig ist, die kennen nur „creating demand“ - der Begriff alleine ist schon pervers!)

(Herr G. wohnt in einem Haus mit 100 Fenstern. Wieviele muss er einschmeißen, damit man Windows 98 bekommt?)