Sins of a Solar Empire - Multiplayer

Liebe Freunde,

gibt es unter euch Fans von Homeworld oder Master of Orion? Wenn ja, dann dürfte auch das neue „Sins of a Solar Empire“ schon an euch vorbeigekommen sein:

http://us.gamespot.com/pc/strategy/sinsofasolarempire/review.html?om_act=convert&om_clk=gssummary&tag=summary;review

Da ich den Single Player Mode nur als Tutorial für Multiplayer betrachte g, suche ich noch weitere Interessenten für einige entspannte Internet-Partien. Bis jetzt wären wir zu dritt.

Bei Interesse bitte melden!

lg Crawler

Hej wo ist der Unterschied um Master of Orion?

Und ja MOO war geil - aber mehr als ein Nebenbeigame sehe ich nicht darin. Denke die Langzeit motivation ist da nicht vorhanden.

Das Spiel wird als Mischung zwischen MOO, Homeworld und Supreme Commander beschrieben. Der größte Unterschied zu MOO ist, dass das Game Echtzeit ist und nicht Rundenbasiert, das ist vor allem für Multiplayer ein riesen Plus, sonst sind die Unterschiede schwer zu beschreiben, vielleicht stehen hier die Flotten und der Kampf etwas mehr im Focus als bei MOO.

@Langzeit - keine Ahnung wie lang das Spaß machen wird, ist ja keine „Massive Multiplayer“ Online-Geschichte. Eine Partie dauert je nach Settings zwischen 1 und 3 Stunden, wenn 1-2 lustige Partien mit ein paar Leuten zustandekommen, hat sichs auch schon ausgezahlt!

lg

Hallo!

Habs auch und werde es mir mal ansehen, sobald ich Zeit habe… …rennen tuts jedenfalls. :slight_smile:

Tja meine Herren, habe mir das Teil gekauft und bin eigentlich sehr zufrieden.
Als störend empfinde ich das „Click“ und Managament Problem… es ist halt doch RTS.
Es kommt halt verdammt oft vor, dass man Krieg führt (schön reingezoomt, da die AutoPilotenAI etwas „dumm“ sind) und man halt keine Zeit hat für andere Dinge, z.B. einem Pirate Raid am Heimatplanet.

Ah ja, noch ein Manko, man ist unterinformiert, oftmals passiert es mir, dass ich einfach was vergesse, übersehe, weils keine richtige Infoleiste gibt. Nur so eine Schnellguckliste. Obwohl kann auch daran liegen, dass ich das Spiel nicht „richtig“ spiele… vielleicht sollt ichs mehr wie MOO3 angehen. Einfach nichts anrühren und nur warten! :wink:

Und als wirklich nervig empfinde ich es, wenn ich einen Pirate Raid abbekomm, nur weil ich nicht gleichzeitig das Pirate Votefenster und meinen normalen Schirm offen haben kann.

UND GANZ VERGESSEN: Ich starte das Spiel, es läuft alles super 1a… ich verlasse das Spiel, ab diesem Zeitpunkt bleiben alle geschlossenen Prozesse im Windows mit 100% CPU Last hängen. Und wenn man nun versucht den Rechner neu zu starten, so bleibt dieser einfach „hängen“. Hier hilft meist nur mehr der Reset.
Bin ja schon gespannt, wann ich den Rechner neu aufsetzen darf, weil ich den Reset mal im falschen Moment betätige.

@Crawler: Hast auch das Problem? Und gerne würd ich mitspielen.

Servas!

Na freut mich, dass es schon zumindest 2 potentielle Mitspieler gibt. Moby, ich habs mir auch gekauft, und stehe für Inet-Partien gerne zur Verfügung.

Für alle, die es sich nicht gekauft sondern nur gesaugt haben, bleibt natürlich die Möglichkeit, jederzeit ein direct IP Game zu spielen.

Ich hätte morgen (Freitag) Abend Zeit für ein Spielchen, und Montag Abend wären dann noch 2 weitere Freunde von mir dabei, je mehr Leute umso lustiger, dh. nehmts euch am Montag Zeit, falls möglich!

lg

ps Moby: nein, das Problem habe ich zum Glück nicht. Ich nehme an Patch. 1.02 hast du schon drauf?!

Türlich, kostet ja nichts extra. Hab jetzt aber einen offiziellen Support Antrag mal gestellt.
Glaube aber nicht, dass die was finden.
Damn.

Montag bin ich schon Videoschneiden, d.h. OMG… hätt ich das vorher gewusst. :wink:

Egal… die Viele Zeit werdets auch brauchen, selbst ein Tiny Game dauert gute 5 Stunden.
(Mir persönlich geht auch die Möglichkeit ab, die Ingamegeschwindigkeit im laufenden Ingame regeln zu können.)

5 Stunden??? Die Partien die ich jetzt gespielt habe, Small + Medium Maps, haben meistens so ca. 2.5h gedauert, und das mit Gamespeed Normal!

Montag - Schade, aber wird nicht die letzte Gelegenheit sein.

Hast du heute Abend Zeit?

lg Crawler

Well Heute wirds nix. Außer vielleicht spät abends. Wann biste mal wieder im Skype on?

Ich verwend Skype eigentlich kaum, wenn ich ready-to-zock bin, erreicht man mich am besten über Steam Friends.

Was ist bei dir spät Abends? ich denke so bis 22:15 macht es Sinn noch zu starten.

Sonst probieren wir es einfach im Laufe der nächsten Woche!

Tja, ab jetzt (0119 am) würds gehen! :wink:

Bin positiv zuversichtlich, weil Human maybe is far more intelligent as AI… maybe… :wink:

Ihr kennt sicher das Problem.

Man zoom in eine Schlacht, aber auf einmal folgt man einem x-beliebigen Schiff, erst wenn man die View ein bisschen bewegt verliert man diesen Lock.
Durch diesen Lock kommt es dann oft vor, dass man sich verclickt und ganze Flottenschwärme anfangen sich zu bewegen statt, wie gewünscht, dem Feind die Hölle heiß zu machen.

Aber -> im Stardock Forum gibts ne Lösung dazu.

In der Camera.Setting einfach einen neuen Schalter „zoomToCursorLocksOnMovingEntities FALSE“ setzen. Fertig.
Und wo findet man diese Setting nun, ganz einfach in den „c:\Dokumente und Einstellungen<USERNAME>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Ironclad Games\Sins of a Solar Empire\Setting“.

Link auf den OrigPost http://forums.sinsofasolarempire.com/?forumid=408&aid=301693

Cool - danke!

Morgen Abend spielen wir die nächste Partie, so ab 8!

lg

Die haben uns ja ordentlich niedergemacht, aber unsere Rache war deren fehlende Zeit! :wink:

Heh Leute, wann ist nächste Runde?
Donnerstag 060308 vielleicht?