Probleme mit Norton Antivirus 2006

Himmel Arsch & Zwirn,

hab den großen Fehler begangen, in einem rund laufenden WinXP-System ein neues Programm zu installieren.
Seit der Installation von NAV 2006 lauft nix mehr. Er hängt sich beim Booten auf, bootet oft gar ned und alle 20 mal reset kommt er nach riesigen Verzögerungen doch mal hoch und läuft, wie wenn nix gewesen wäre.

Vorschläge?

Runter mir dem Dreck… ;D

Simple Solutions for Simple Problems.

Und www.avast.com die HomeEdition installieren, kein Aufwand nur Gewinner.

Bleibt der auch ohne NAV instabil, dann liegts wohl eher am Rechner.
(Neu aufsetzen?)

weg damit

http://www.nod32.com/ drauf, schnell und effizient.

heimst die letzten jahre so gut wie jeden Award ein.

Jaja - der erste Tipp beim Kauf des Notebooks. Runter mit dem Norton sonst läuft das Ding nur mit 50%.

Aber meines Wissens geht das Norton nicht gescheid deinstallieren. Hab somit den Rechner gleich neu aufgesetzt.

tja leute, das sind aber nicht die sozial erwünschten antworten…
…da kauf!!! ich mir mal zur abwechslung echt ein programm (wg. des liveupdates), und dann das…
da sieht man wieder, am besten keine software kaufen…!

irgendwie hat das ding auch die raptor-HD beleidigt, weil er will jetzt nur mehr sporadisch booten und verharrt sehr sehr lange (oft minuten) im bios-bild. hat das wer erfahrung? das kann glaube ich nicht so wirklich norton zusammenhängen, oder?

Nageh, schnapp da doch den Rechner und brings in die Schmiede Roban… der hat doch eh alles wichtige Vorort, oder?

Wenn er keine Fehlermeldung bringt, dann scheint alles grad noch zu funktionieren… ist die HDD etwa beleidigt, machts komische Geräusche, klackerts mal so im Betrieb?

ned wirklich - es macht kurz „klick“ vor dem booten - aber dann nix mehr, auch im betrieb schnurrt alles normal und leise

andererseits - ob ich meinen geilen rechner wirklich den kranken, perversen, abartigen roban anvertrauen soll…
…wahrscheinlich ist ein neuaufsetzen das beste…

spam - ich würd den Kübel wegwerfen. Der taugt sicher nix. Als alter Freund würd ich ihn sogar für dich abholen. Dann brauchst dich nicht um die Entsorgung kümmern - spam

Umbedingt dem Klick würd ich mal nachgehen, versuche zu lokalisieren, von welcher Kompente das kommt.

Und welche komische Fehlermeldung ist denn nun zu sehen, wenn er spinnt?

nix fehlermeldung - wenn er mal die güte hat zu booten (zumeist nach ein paar minuten bios-screen ohne aktionen), dann bleibt er einfach bei hochladen hängen…aber immer an unterschiedlicher stelle, desktop sehe ich aber dabei schon
so a schaaaaaaaaaaaaaaaas

Nun wenns so ein hübsch eingrenzbares Problem ist… dann gib ein Abendessen an den Roban aus, und ich denke, er wird sich Deines Problems annehmen, oder?