Wie einige wissen, war die Seite die letzten 2 Tage offline - leider nicht ohne Grund
Es gab eine Verkettung von Problemen - der CPU Kühler hat das zeitliche gesegnet, worauf die CPU Hitzeferien ausgerufen hatte und an einem Kreislaufkollaps erlag. In Folge meinte jedoch das Mainboard, wenn die alle mich verlassen, will ich auch nicht mehr mit Euch reden und sagen was passierte.
Vertretungen wurden ja noch in der Rümpelkammer gefunden (die Hardware ist ja schließlich schon etwa 8 Jahre alt und im Museum gab es günstig Reserveteile). Da sprach das Mainboard, ätschbätsch, mit sowas brauchst mir nicht kommen. Gut, die CPU welche ersatzweise eingebaut war, starb wohl an langeweile. Die nächste jedoch hat sich dann gut verstanden mit den Mainboard und haben wirklich Spaß - soviel Spaß, dass sie anderen nicht zeigen wollten wie viel. Nachdem aber die Grafikkarte mit solchen Spielverderbern nichts am Hut haben wollte, blockierte sie gleich mal alle anderen ohne was zu sagen.
CPU und Mainboard überlegt kurz und sagten sich dann, nagut, lassen wir die Grafikkarte halt mitmachen und sie soll schöne Bildchen wiedergeben. Damit wir auch nicht mehr soviel vergessen, noch ein klein wenig mehr Steine rein, so können wir mehr speichern ! Soweit sogut, Haube wieder drüber, poliert und ´nen kleinen Ruck gegeben und alles lief wieder an … alles ? Nein !
Netzwerkkarte meinte, hey Leute - ihr spielt euch immer so auf, aber denkt nicht an mich, dass ich immer alles weitererzählen muß. Also verzieh ich mich, im Himmel gibt es genügend andere mit denen ich reden kann !
So murmelte das laufende System einsam im Aus und verwünschten die NIC in die Hölle anstatt in den Himmel … auf den Weg ins Museum, der neueste Zugang jedoch, eine Plaudertasche wie sie im Buche steht ! Ha, der wird eingestellt sagten sich CPU&Co - rambazamba, ariba und Prost !
Am Ende des Tages waren sie wieder alle glücklich, vertrugen sich und lebten bis an ihr Ende … welches hoffentlich noch lange auf sich warten läßt !
Der Friedhof wurde bereichert mit neuen Kreuzen auf denen Stand
R.I.P. CPU Lüfter (Motor-Kurzschluß)
R.I.P. CPU (Hitzetod)
R.I.P. CPU (unbekannt)
R.I.P. Netzwerkkarte (unbekannt)