Bin heute auf was interessantes Neues gestoßen: gigg punkt at
Kennt das schon jemand ? Hat da schon wer einen Account ? Würde mich interessieren wie das genau ist und ob die Beta-Phase noch User aufnimmt.
Das ist im Endeffekt eine Art Fernsehsender im Internet.
Mit Sendungen in denen Spiele gespielt werden, wo die Zuschauer selber mitspielen können.
Find ich eigentlich ziemlich geil die Idee, dass man mal in einer Sendung selbst mitmachen kann und nicht nur passiv da sitzt und zuschaut. Einen Moderator gibt’s auch, der das Ganze kommentiert und moderiert.
Auf der Startseite gibt’s auch ein nettes Video dazu, wo ich jetzt nicht den Link direkt daher zammbring…
Würd mich freuen, wenn da jemand mehr weiß und sein Wissen mit mir teilt
Wer ich bin ?
Wusste nicht dass man sich bei euch im Forum „ausweisen“ muss
Ich war auf der Suche nach Infos zu besagter Hp im Netz und hab das Forum hier gefunden und mir gedacht „Ich frag mal, Posten kostet ja nichts“.
Fühl mich jetzt grad ein bisschen wie ein …Eindringling, der zur Rede gestellt wird.
naja mit steam hat gigg gar nichts gleich. das sind 2 komplett verschiedene paar schuhe. steam ist eine plattform, die auf geld machen aus ist.
gigg hingegen ist eine art interaktives internet-fernsehen mit keiner kommerziellen orientierung.
ich versteh also deine frage nicht ganz, wie eines besser sein kann, als das andere, wenn es 2 verschiedene dinge mit verschiedenen aufgaben sind.
ahm, na, eigentlich nicht. Weiß auch nicht wie du auf diese Idee kommst. Nur weil was ohne kommerzielle Ausrichtung daherkommt, muss es ja nicht „dem Tod geweiht“ sein. Naja, wie dem auch sei. Wir haben mittlerweile auf alle Fälle zwei neue Sendungen und gar nicht weniger Zuseherinnen. Scheint also positiv aufgenommen zu werden ;).