Hi Leute,
vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen, in meiner Verzweiflung wende ich mich von Hotline und Homepage der ÖBB ab, dort bekommt man nur widersprüchliche, sinnlose oder schlichtweg falsche Infos, das is beängstigend…
Wisst Ihr, ob es einen Zug von Wien nach Passau gibt, in dem man Fahrräder mitführen kann, wenn möglich ohne umsteigen zu müssen, wann der von Wien wegfährt und was der Spass kostet?
Lt. Homepage gibts da einige Züge, wo zumindest „begrenzte Fahrradmitnahme“ möglich is, lt. Hotline kann man das aber alles vergessen, das geht nicht, man soll vom Südbahnhof den direkten Zug nehmen (vom Südbahnhof in den Westen??) - nur is der wieder auf keinem Fahrplan zu finden…
kleiner Tipp noch, erkundigt Euch speziell für die Fahrräder ob man da eine extra Reservierung benötigt - vorriges Monat hat´s da bei der DBB ein grobes Problem gegeben (es gibt dort offiziell keine Reservierungen, manche Mitarbeiter dort glauben aber anscheinend dass es welche gibt; vielleicht hat sich dort was geändert)