EVE Online - was ist das?

EVE Online ist ein Massive Multiplayer Online Role Playing Game

Das Spiel ist rein im Weltraum und man ist Pilot eines Raumschiffes welches man steuert - jedoch nicht in 1st Person, sondern ausschließlich 3rd Person. Dies hat einerseits den Vorteil der Übersicht und Orientierung, wodurch die taktische Komponente dieses Spieles gefördert wird. Das Spiel wird zu etwa 80-90% rein von/mit/durch andere reale Spieler gesteuert. Der Markt zum Beispiel wird mit Mineralien von Spielern gefüllt, die andere kaufen um daraus Schiffe zu bauen, welche sie wiederum im Markt mit Gewinn verkaufen wollen.

Das gesamte Spiel kann man in mehrere Teilbereiche gliedern

Handel - Mining - Produktion - Forschung/Erfindung - Exploration - Missionen (sind PvE Content, welche aber auch im PvP notwendig/hilfreich sind)
PvP Single / Corporation / Allianz übergreifend mit Gebietskontrollen

Es gibt von diesen Sachen allgemein Abstufungen wodurch das Spiel nicht langweilig wird. Allgemein kann man sagen, es kommen alle 12-18 Monate Erweiterungen raus (gratis) mit neuen Inhalt (Schiffe, Module, Spieländerungen etc etc.).

Man könnte nun wohl über jeden einzelnen dieser Punkte zumindest ein ganzes Buch schreiben wenn nicht sogar ganze Serien davon - sie greifen nahtlos ineinander über, kreuz und quer.

Was vielleicht erwähnenswert, es ist ein Spiel welches zwar anfangs alleine bewältigt werden kann was auch gut ist - so lernt man das Spiel kennen und die Basics. Später jedoch sollte man einer Corporation beitreten (von anderen Spielern), damit man gemeinsam den restlichen Inhalt mehr kennen lernt. Das geht dann weiter bis zur Allianz wo man im tiefsten Feindesgebiet mit Covert Ops eine Invasion eines Systemes vorbereitet.

Schlußendlich bleibt noch zu sagen, wie so fast jedes MMORPG muß man für dieses monatlich zahlen.

http://themittani.com/news/b-r5rb-biggest-battle-all-eve

Interessanter Report…
Ist das normal, dass bei soner Massenschlacht dann die Zeit langsamer geschaltet wird? Oder liegts an der Überlastung der Server?

is ein „normales Phänomen“ weil du ja dann auch viel mehr zu beachten hast… aber ich glaube schon auch ein bisschen wegen der Server…

der sektor der schlacht wird von den entwicklern umbennant auf „Titan’s End“ weil dort so viele Titans ihr Ende gefunden haben :wink:

Cool!