Ev. Espressotrinker bzw. Hobbybarista unter uns?

Hallo zusammen!

Ich bin ich am Überlegen mir eine neue Espressomaschine (Zweikreiser) zu kaufen und möchte daher meine derzeitige Espressomaschine inkl. Mühle verkaufen. Ich habe eine 2,5 Jahre alte, gepflegte Rancilio Silvia daheim. Vielleicht hat ja jemand von euch Interesse, eine pers. Übergabe wäre mir halt am Liebsten bzw. schont ja auch die Maschine.

Ein paar Infos:
Die Maschine habe ich 02/2009 in Deutschland bei www.espresso-center.de bestellt und laut Forum Know-How auf 9,5bar einstellen lassen von espresso-center.de. In Wien haben wir sehr weiches Wasser, daher habe ich nicht gefiltert. Habe aber alle 2 Wochen rückgespült mit Kaffeefettreiniger. Ein paar mal im Jahr wurde sie auch entkalkt mit Zitronensäure. Sie war jetzt aber nicht extrem im Dauerbetrieb. Es sind also nur ca. 10-15 Bezüge pro Woche gewesen. Habe noch ein La Marzocco 1er Sieb gekauft, das kann ich dazu geben. Das Rancilio 1er ist ja nicht gerade der Hit. Eine kleine Abnützungserscheinung gibt es und das ist die Plastikblende der Brühgruppe in Chromoptik. Diese blättert in einem kleinen Bereich, wie auf dem Foto auf dem die Brühgruppe zu sehen ist, etwas ab. Ich frage gerade bei www.espressoxxl.de nach was das Ersatzteil kostet, man sieht es aber nur, wenn man von unten auf die Brühgruppe sieht.

Gekauft habe ich Sie um 470€ exkl. Versandkosten. Ich habe mir einmal 350€ vorgestellt. Das mitgelieferte Zubehör inkl. Gebrauchsanweisung habe ich noch alles, nur die Kartons habe ich entsorgt.

Weiters habe ich eine 2,5 Jahre alte Rancilio Rocky SD Mühle. Das Mahlwerk wurde vor 1 Jahr von espresso-center.de getauscht weil sie nicht fein genug gemalen hat, jetzt läuft sie wie eine Eins. Kostet derzeit neu 270€ und die könnte ich um 190€ abgeben. Irgendwie soll ja auch die Mühle zum neuen Gerät passen, daher überlege ich jetzt eben auch die Rocky SD zu verkaufen.

Beide zusammen würde ich um 530€ verkaufen.
Zum Vergleich, für beide habe ich damals 740€ gezahlt.

ZMC Spezialpreis → 500€ geradeaus :wink:

Hoffe das sind vorerst genug Infos.
Einschulung gibt es Gratis von mir pers. dazu :wink:

Lg
Martin

Hier die Bilder…

auch wenn du mir damit richtig gusta gemacht hast, ist mir das persönlich doch nicht wert - da reicht mir die kleine italienische Kaffeemaschine für den Herd :slight_smile:

Bin ein NespressoTrinker.

Maschine ist verkauft :wink: