Ja jetzt bin ich auf der Suche nach so einem digitalen Receiver Teil.
Suche einen digitalen Receiver mit DVB-S2 Tuner, wo mir eigentlich am wichtigsten ist eine Transfermöglichkeit zum PC bzw. ein Receiver der kein eigenes Datenformat codiert abspeichert. Ziel ist, Filme aufzunehmen und auf einem Fileserver abzuspeicher und über eine andere MediaBox abzuspielen.
Wenn die Box auf HDTV kann ist es nett, aber nicht notwendig da kaum Anbieter am Markt sind
Was noch notwendig ist, EPG sollte er können
Nett wäre es wenn er mir noch ein paar Kanäle automatisch vom codierten Rauschen befreit grins
Mein Kollege hat den und ist begeistert. Man kann über LAN die Daten abspeichern. Er verwendet aber WLAN und hat Probleme mit der Datenrate. Is ihm aber egal. Bei direktem anhängen hatte er 10MBit er sollte aber auch 100MBit können. Die Files werden so abgespeichert das man sofort sehen kann - kein Umwandeln via Zusatztool notwendig. FTP Zugriff über eine Client Software wie z.B. Filezilla möglich. In Kürze soll es ein Update geben wo man über Webinterface den Receiver programmieren kann - Portforwarding im Netz halt als Voraussetzung. Somit auch von der Arbeit aus zu bedienen wenn es die Firewall der Arbeit zulässt.
Regelmässige Updates mit Useranforderungen. siehe Downloads\HDTV Firmware ( für alle HD Modelle )
Hab ich das richtig gelesen, dass der nun auch streamen kann ? Ist es so möglich über PC auf die Kiste den Stream einzulesen und sagen wir auf einen 2. Monitor wiederzugeben inkl. Kanalsteuerung und so !?
Also es gibt keine Zeitangaben wann was eingebaut wird.
Im Moment kann das Ding zwischen 2 Vantage streamen. Daher liegt der nächste Schritt, Stream zu einem PC, nicht mehr weit. Wie dann aber das Steuern des Streams aussieht ist eine gute Frage - k.A.
Den Vantage 8000 TS CI hab ich mir auch schon angeschaut.
Macht sicher Sinn, nachdem er USB hat kannst du ggf. auch darüber Filme auf eine externe Platte schicken.
Hat im Vgl. zum 7100 auch einen Twin-Tuner
Sehr nett ist der Clarke-Tech 5000HD ! Super Bild, man kann externs HD’s anschließen über USB (Timeshift, PVR), LAN Anschluss, HDMI usw usw Allerdings kein Twin Receiver, wobei so oft, wie Filme wiederholt werden auch kein „muss“ meiner Meinung nach
ja das mit den Wiederholungen und so dachte ich mir auch schon - selten dass es überhaupt mal einen guten Film spielt, daher würde ein Tuner auch ausreichen und man kommt gleich um 200 billiger. Danke für den Gerätetip, werd ich mir näher anschauen !