DSL Config´s

So 2 DSL Configs für euch einmal für fastpast (768/128) und einmal normales dsl (768/128)

Fastpatch (Telekom Standart)

rate „12000“
cl_rate „9999“
cl_cmdrate „40“
cl_updaterate „30“
cl_cmdbackup „2“
cl_resend „1.5“
cl_dlmax „512“
ex_interp „0.1“
ex_extrapmax „1.2“
cl_latency „-20“

Ohne Fastpath (Inode Tiscali UTA…)

rate „9500“
cl_rate „9999“
cl_cmdrate „31“
cl_updaterate „31“
cl_cmdbackup „100“
cl_resend „2.0“
cl_dlmax „768“
ex_interp „0.1“
ex_extrapmax „1.2“
cl_latency „-50“

gl Hf ;D :smiley: :o

Achja nicht von der hohen RATE abschrecken lassen das past genau … hoffe ich :slight_smile: :wink: :smiley:

schaut net so bled aus, mal testen gehen!! :wink: :smiley:

hehe wenn ich meine cfg poste dann gehts über ein paar seiten 8)

hmmm bist sicher, dass ex_interp 0.1 richtig is?

ex_interp ist seit 1.6 anders.

gib mal wenn du auf nem server bsit ex_interp 0 ein, dann stellt er ex_interp so sein, wies bei deinem Ping am besten ist.
bei mir is z.B 0.09 der richtige wert.

Mit ex_interp 0.1 kann es sein, dass deine Hitboxes sehr verzogen sind, da der Wert nicht zu deinem Ping passt.

Hat villeicht irgendwer auch Config für Chello oder sowas??! ^^

mfg !c3

[quote=„commander, post:1, topic:105“]So 2 DSL Configs für euch einmal für fastpast (768/128) und einmal normales dsl (768/128)

Ohne Fastpath (Inode Tiscali UTA…)[/quote]

… wie kommst du drauf dass inode, tiscali und uta kein fastpath verwenden?

fastpath ist bei allen providern die default einstellung - nur wenn „bursty-errors“ auf der leitung sind wird interleaving aktiviert - das kann dir auch bei der telekom passieren!

… waere ja sinnlos von vorneherein allen kunden interleaving aufzudrehen!

hmm also bei Inode musste ich FP extra aktivieren lassen

hab dadurch niedriegeren ping

bei FP musst aber verdammt gut auf deinen packet-loss aufpassen … FP macht sich dadurch bemerkbar, dass die Pakete verschwinden, weil weniger Fehlerkorrektur / Überprüfung durchgespielt wird …

[quote="-=?=-shep, post:8, topic:105"]hmm also bei Inode musste ich FP extra aktivieren lassen

bei FP musst aber verdammt gut auf deinen packet-loss aufpassen … FP macht sich dadurch bemerkbar, dass die Pakete verschwinden, weil weniger Fehlerkorrektur / Überprüfung durchgespielt wird …[/quote]

ok - das sind dann die inode „eigen-entbuendelten“ produkte - gilt aber nicht fuer alle TA-wholesale adsl produkte (die inode, tiscali, etel, uta etc. auch anbieten)

um das mit dem packetloss zu verhindern sollte ein „guter“ provider die leitungen und deren „errored seconds/uncorrected superframes“ monitoren - kann mir nicht vorstellen dass die inode das macht - das duerften sie nicht ganz verstehen. andere provider machen dass. wenn die performance der leitung runter geht wird man auf interleaving umgestellt - aber nicht per default.

darueber hinaus ist interleaving nicht gleich interleaving -> je nach qualitaet der leitung kann man das interleaving zwischen 2 und 32 ms RTT einstellen/tunen -> d.h. es kann schon mal passieren dass man im interleaved mode betrieben wird und es nicht merkt weil nur z.b. 6ms aktiviert ist :wink:

Hat jemand schon einen inode tiscali uta user mit nen besseren Ping als bei aon gesehen ??? ( ich meine über einen längeren Zeitraum)
Also bin ich der Ansicht das AON den FP fix anbietet seit 768/128 umstellung, und die anderen … naja bei inode weis ich auch das es zum
nachkaufen geht.

und Shep danke für den Tip!!!
mfg Commander :o ;D :smiley:

kannst du commander eine gute cfg hier posten ? Meine ist ja wircklich :o

ach ja ,für T-DSL 2024+FP flat

thx schon mal :wink:

:stuck_out_tongue:

ermm bin selber ein config noob aber probiers mit dem oben genanten einmal !!!

also rook … ich muss sagen … ich hab noch keinen aon user gesehn, der nen besseren ping hätte als ich :wink:

ob das wohl an der 2 Mbit Stande liegt? :stuck_out_tongue:

bzw Mork

was hastn du upload?

cl_cmdrate 101
cl_updaterate 101
rate 25000
ex_interp 0.01
cl_resend 2
cl_cmdbackup 2 (oder höher, max. 60 … mit demw ert musst dich spielen … WWCL-Standard ist 2 … für LAN)
ex_extrapmax 1.2
ex_maxerrordistance 0
cl_dlmax 1536

bzw rookie … ist dein rate wert höher, als cl_rate so wird der rate wert für cl_rate verwendet.

bzw je höher rate, desto besser, allerdings aufpassen dass dein Inet das auch kann … normal solltest mit 768/256 auf jeden fall schon mit 20k spielen können, sofern deine Leitung gute Quali hat

Wennst halt gegen Lowrate gamer spielst … solltest deine rate auch runterdrehn sonst triffst du ihn nicht … is halt so, lowrate gamer sind gegen highrate gamer im Vorteil :frowning: