Crawler würde heute Abend gern eine Partie spielen, so ab 20:30 bzw. 21:00 Uhr.
Ich spiele immer mit ein paar Freunden aus der www.flamer-scene.com (ehem. GAMER-scene bzw. cs-szene.at).
Vielleicht schaffen wir ja ein 5on5?
In der FS haben 15 Leute einen Bety Key.
Roban, HakTom, hättet Ihr heute Abend Zeit/Lust?
Dann zocken wir zu viert + 1 gegen die Flamer-scene Partie
Sind großteils HoN bzw. Dota unerfahren.
Ich interpretiere das mal als „DotA2 => HoN“
(wenn man DotA2 probiert hat, ist die Konsequenz, wieder zu HoN zurückzukehren)
und fühle mich bestätigt…
;D
Dota 2 ist grafisch einfach nicht so überladen wie HoN. Finde die Grafik angenehmer.
Der Shop ist einfacher zu handeln.
Intelligente Erleichterungen im Gameplay.
z.B. Monkey läuft automatisch zurück, nachdem er Dir die Sachen gebracht hat.
Oder man kann alles gekaufte auf einmal mit dem Monkey grabben und muss nicht alles einzeln reinschieben.
Gibt kein dämliches Punktesystem wie bei HoN, wo jeder nur auf sein Skilllevel schaut und versucht bei einem schlechteren Team sofort zu conceden. Coceden gibt es bei Dota2 nicht. Bei Dota2 gibt es ein Levelsystem. Und man sieht nicht wie erfahren oder unerfahren der User ist. Er kann mit Level 1 ein Noob sein oder halt ein schlechter Spieler. So gibt es keine Streiterein wie bei HoN… Skilllevel 900? … danke und baba.
Das Game spielt sich etwas langsamer und ist nicht ganz so hektisch wie HoN.
Also ich sage HoN keine große Zukunft voraus, wenn Dota2 ende des Jahres erscheint
hon ist sehr cool, und erfüllt uns schon seit ca 2,5 Jahren mit coolen Spielerlebnissen. Aber auch ich sehe eher Dota2 als das bessere Spiel, sie haben sich die ihre Konkurrenten angesehen, und wirklich im Feinschliff zig winzige Helferleins eingebaut, die das Gameplay aber sowas von verbessern und erleichtern. Auch das ganze Drumherum passt, Matchmaking, Shop, Userinterface…
Mein K.O. Kriterium ist aber das Bewertungsystem der Spieler, Flamer werden nach einer Zahl von Beschwerden einfach vom Chat gesperrt. Und erst nach einer bestimmten Anzahl unauffälliger Games wieder im Chat zugelassen. Allein die Androhung dürfte wirken, ich habe bisher noch keinen einzigen Flame gesehen. (oder lags daran, das ich hauptsächlich gegen Bots gespielt habe? )
Habe schon paar Flames gesehen aber wie gesagt, kann man die Spieler ja bewerten. Und da hat es auch schon Strafen gegeben. Ob man dieses System auch missbrauchen kann, ist halt die Frage.
z.B. was passiert wenn man als 5ter mit einem 4er Team spielt und einen schlechten Tag hat. Dann Flamen dich die 4 nieder und schreiben alle eine schlechte Bewertung über dich. Können ja etwas erfinden und dann gibt es 4 Aussagen gegen eine. Also diesbezüglich bin ich mir noch nicht sicher ob das eine gute Idee ist/war. Muss aber ehrlich zugeben, ich habe es mir noch nicht näher angesehen.
Feinschliff trifft es gut. Es ist ja eigentlich zu 99% mit HoN vergleichbar, bis auf ein paar Heros.
Ich finde es einfach angenehmer und durchdachter.
Aber wir können ja einmal eine Partie anreißen.
helmi
crawler
riis
HakTom
Roban
P.S.: Nachteil eines 5er Teams bei Matchmaking? Man bekommt meist ebenfalls ein 5er Team als Gegner
Habs letztens eh schon dem Riis gesagt - DOTA2 ist genauso ein Mist wie HON, man verliert ständig nur ;D
Die Grafik ist super, das Spieltempo nach HON fast schon zu langsam, was mir fehlt ist das auf Ganking getweakte Metagame von HON (DOTA: farm farm farm) sowie die Komfortfunktionen der vielen HON-Mods (wird wohl noch über Mods kommen?).
Naja bei Dota wird schon ordentlich gegankt, das ist nicht anders als bei HoN. Verstehe jetzt nicht was Du meinst ???
Unser Game war etwas ruhiger aber sonst geht es ab level 6 rund.
Bei HoN das Metagame durch viele kleine Tweaks (xpboni, goldboni, items) Richtung ganking getrimmt. Da gibt es definitiv Unterschiede, bei HON ist der Anreiz zu ganken höher, DOTA ist wesentlich farmlastiger.
Danke der Nachfrage, hab noch einen uralten Key rumkugeln. Weiß aber nicht ob der noch funktioniert, habs noch nie probiert. Werd nächste Woche bei der LAN-Party mal schauen…