Demo Quake Wars: Enemy Territory

hi leute, ich hab mal die Demo installiert.

ich werd mir die auf jeden Fall reinziehen, schaut vielversprechend aus!

lg

wer mag ne runde antesten?
ist echt recht nett.

Hmmm… es ist zwar nicht so schlecht.
Die Truppen und Waffensysteme sind schön ungleich.
Es ist immer was los.
Man spawnt knapp und beim Feind.

Alles Dinge, die den Spielspass hoch halten.
Aber -> für mich ist das keine Demo sondern eine Beta.

Nicht alle Kommandos (von Maustasten bis Tastaturtasten) werden erkannt.
Die Grafik ist entschieden zu langsam für die gebotene Leistung (so berauschend sieht das nicht aus, dass es eine GF8600GTX lahmlegt).
Der Netzwerkcode ist eindeutig kaputt (es ruckelt und zuckelt wie zu Modem Zeiten).
Die Server sind noch nicht ausgefeilt (instabil, nicht optimiert, bei 32 Spielern kommt es zu Spikes).

Vielleicht wirds ab Patch 2.0 dann brauchbar, bis dahin werde ich wohl eher die Finger davon lassen.

Ach ja, zum Schluss noch… BF2 ist jetzt grad endlich fein spielbar und die meisten Glitches sind draussen und die Grafik durchaus vergleichbar. BF2 könnte so gesehen ein QuakeWars Killer sein. Ein Mod, dass die gleichen Eigenschaften wie QuakeWars aufzeigt, ist durchaus im Bereich des machbaren.

ja, stimme großteils zu.

hier ein recht netter newbie guide, wo ich noch sehr interessante dinge herausgefunden habe:
http://4newbies.planetwolfenstein.gamespy.com/ETQW/stroggvgdf.php

Gute Seite! Habs gleich mal durchgelesen.

Also ich hab ja nur eine 7800 GT Karte drinnen, aber es ist bei mir flüssig auf 1600x900 wide screen mit 8x anti-isotrop gelaufen und sonst hohen Einstellungen (ohne AA und mit 4xAA). Allerdings merkte ich auch, dass es nicht immer flüssig lief - irgendwie hatte ich das Gefühl, dass auf manchen Servern es flüssiger lauft.

Wegen den Waffen - nun, finde die Alienwaffen sind eine Spur stärker und genauer, zumindest komme ich mit denen gut zurande. Jedoch sollte man darauf achten, die selbe Waffe ist bei verschiedenen Klassen anscheinend unterschiedlich stark. So kommt beim Opressor (Strogg) die Waffe mehr als zielgenauere Waffe mit weniger Durchschlagskraft daher, beim Agressor mit Firepower und etwas ungenauer und beim Medic (wie auch immer der sich nennt) ist es einzig eine Katastrophe.

Was sehr genial ist, als Opressor (Field Commander) kann man Artillerie ordern die man vorher aufgestellt hat (kleines Bombardement/guided/grosser Bagabumm) oder mal auf die schnelle einen Air-Strike ordern (oder diesen gelben Laser vom Himmel). Äußerst beeindruckende Klasse !

Hak ist vom Strogg Medic beeindruckt (Spawnpunkte in gekillten Gegnern machen) und das Spiel bietet doch etliche verschiedene Spielmöglichkeiten, was man grad so machen will.

Zum Spiel selbst

• endlich wieder ein Spiel wo man Sachen aufbauen kann und trotzdem Shooter ist (letzte war NS)
  • viele kreative Klassen mit unique Möglichkeiten (Airstrike, Spawn-Host etc etc)
  • vielfalt im Spielgeschehen (es gibt keine unique Variante wie man den Weg zum Ziel erreicht)
  • noch nicht ausgefeilter Netzcode (bis auf 2-3 Hänger nix gemerkt)
  • Grafikprobleme ? (bisher kaum gemerkt)

Also, hängt Euch nochmal rein, nach der ersten Stunde hat man einen Funken Ahnung, nach 8 Stunden hat man bereits 3 Klassen fertig durchprobiert und richtig Spaß am Spiel. Man kennt dann die einzelnen Funktionen, die Geräte, die Möglichkeiten und es macht durch die Vielfalt richtig Spaß für zwischendurch.

Also mir hat es gefallen. Langsam komme ich dahinter worum es geht. Nur wie und wo ich die Brücke bau und ein Target mit Zündern versehe ist mir noch unklar. Das Setzten von Türmen ist lustig aber ich sterbe immer weil ich beim Aufstellen ein zu gutes Ziel bin. Das Spiel bietet auch mit seinen einfachen Fahrzeugen eine gute Unterhaltung.

Leider habe ich doch schon recht lange kein Ballergame auf grosser Freifläche gespielt und ich habe kaum eine Übersicht wohin ich muß und wo meine Teammates sind. Aber was solls - rote Anzeige und feuern.

aber das mit den abschiessen beim platzieren kenne ich

geht mir genauso, meist erwischt es mich bevor ich es in Position bringen kann - deshalb vorher aufstellen solange es ruhig ist und danach andere Klasse :wink:

wenn ich so eine Zielzohne mit Laser markiere für den Ari-Angriff erwischt es mich auch sehr oft - bei jedem dritten Mal erwischt mich ein Sniper, da man den Ziellaser sehr weit sieht (rot von GDF, grün von Strogg) - den Ziel einfach folgen und du hast dein Ziel :frowning:

also mir hat es in ca 60 min Spielzeit nicht getaugt:
hauptgrund war das Ruckeln und die schlechte Graphik (sollte vielleicht meine Asus AX800 Pro mal gegen eine Neuere austauschen )
auch das wie bereits erwähnt manchmal die gedrückte taste nicht erkannt wird
weiters die art des spieles (battlefield 1 war gut Battlefield 2 hab ich nicht mehr gespielt, da taugt mir cs:s doch mehr und ich bin sowieso MMORPG geschädigt)
das warten im spec modus damit ich in euer Team reinkomme war auch nervig, allerdings das roban killen glaub mein einziger kill in dem game war nett :wink:

mit einem neuen PC und entsprechender Motivation könnte es eventuell doch noch was werden

ja das mit der Grafik, glaub das is noch ein wenig verbuggt - möglicherweise stellt er die Einstellungen zu hoch ein, versuch mal die Manuell einzustellen und nicht mit den vorgefertigten dingsbums

Als Beispiel - stelle ich die Grafik auf hoch ein, verwendet er gar nicht AA, obwohl das bei jeden anderen Spiel normal dann aktiviert ist. Werd auch bei mir daheim mal die Konfig anschauen wegen Speichererkennung der Grafikkarte

Wenn´s ruckelt, einfach mal die Shader ausschalten, Schatten, AA und AI - Lightning auf Low, dann sollt es eigentlich schon hinhauen

Ach und wegen Grafik - hab da grad noch was in einem Forum gefunden, anscheinend unterstützt Quake Multi-Display, wenn das eingeschalten is, dann bricht die Performance stark weg
http://community.enemyterritory.com/forums/showthread.php?t=8598

ja, das game hat potential, jedoch werd ichs mir noch nicht zulegen, da ich mir zuerst Team Fortress 2 ansehen möchte, das kommt ja bald.
auf jeden fall macht es viel spaß, und nach einigen Zockstunden kommt man langsam hinter die Geheimnisse, und es macht noch mehr spaß.

wenn ich bloß mehr zeit hätte :smiley:

Schauts mal hier:
http://cleandesperado.googlepages.com/home

Da gibts nen Config Creator… mit dem hab ich gestern alles auf UltraLow gestellt und dann auf UltraHigh mit dem Ergebnis, die Grafikkarte ists nicht, warum es ruckelt.

Ich denke, die Schuld liegt zu 100% am Netcode. Der wartet einfach beinhart, bis das fehlende Paket da ist, ob nun alles steht oder nicht.
Dies kann man auch verifizieren, indem man die unterschiedlichsten Server besucht.

Langsam glaube ich auch, dass nur Chello Kunden das Problem haben? Da war ja schon immer bekannt, dass ein hohes PL auftritt, im Gegensatz zu anderen INet Anbietern. Gestern war es vermehrt so, dass alles OK lief, dann hatte man mitunter wieder minutenlang mit so einer miesen Verbindung zum gleichen Server zu kämpfen, wo man immer rückgesetzt wurde, man konnte nicht mal gerade aus gehen.

@Hypen bist auch bei Chello?

Insgesamt wird langsam das Game interessanter, doch es ist wie RTCW (Return to Castle Wolfenstein) in der Dynamik, im Spielgeschehen, in den möglichen Aktionen, einzig Fahrzeuge sind neu.
Leider war ich auch kein Fan von RTCW, da es im Vergleich zu HL und HL2 in Sachen Handling und Virtualisierung des Ich mir nicht gefallen hat. Wirkt so künstlich und ungewohnt. (Der Bauer frißt nur was er kennt.)

Eigentlich erwarte ich mir von TF2 all das auch zu können, was QW kann, aber mit HL2 Look and Feel. :wink:

ja ich bin bei Chello , eh klar wieder is chello schuld :o

naja, ich kann nur sagen, Chello kommt bei mir sicher nicht rein - entweder Tele2 oder (Inode)

Hab sogar den Firmenzugang Priority, was aber nicht auch die Priorität des Services inkludiert! :wink:

:smiley:

Hak, du hast inode, oder ?

habs auch schon gesaugt… kann heute ab ca 22h testen

ja hab Inode. aber verdammt, die sind ja auch UPC (chello) :slight_smile:

also die guten

Hi all,

ich hab die Demo auch schonmal angezockt, und es taugt mir mehr als TF2, welches ich gestern bei einem Freund bewundern konnte. Falls jemand von euch mal Lust auf eine gemeinsame Test-Session hat, wäre ich dabei!

lg Crawler