Civ4Runde: "This is Sparta!"

[quote="-=?=-HakTom, post:20, topic:722"]ba, nur weil andman zfaul is muss ich jetzt wieder einen Warlords Shortcut am Desktop machen. find i scho org.
;)[/quote]

lol

Stümmt… ANDMAN… los los los, gib Stoff, komm ins 21. Jahrhundert! ;D

bin gegen warloards!

um es a la Skype auszudrücken: (fubar) ?

Ich werds mir eh bald checken, dauert halt no bissl :frowning:

ach ja noch was:

ich bin dafür, dass die Doppelzugregel in diesem Game nicht anerkannt wird. Also wer wann zieht is W U R S C H T
Sonst hamma wieder sinnlosen Datenmüll durch Diskussionen.
Irgendwelche Einwände?

:dwarf:
kann dir ja das was rüber Zappen! in se efeninn

@abschaffung der doppelzug-agreements:
hä?? dagegen.

Muss in dem Fall eher dem Hak zustimmen, grad wenn ich nur eine Stadt hab, kann ein Doppelzug zur rechten Zeit fatal enden => dagegen.

Yup… Doppelzugregel bleibt aufrecht, ist ja eh nicht so kompliziert… im allerhöchsten Notfall, mach mas als PBEM? Dann gibts da auch keine Diskussionen.
Was meint ihr?

so hab BTS, jedoch stürzt es mir während dem Spiel immer wieder ab. Fürchte mein Rechner wird langsam alt :o

Hast schon ein GraKa-Update probiert? Das hat bei unsrem alten Laptop einen ziemlichen Unterschied gemacht, seither läufts stabil… Oder Du hast vom Sepgod eine buggy Version gekriegt :wink:

PBEM würde das Spiel zwar net unbeding beschleunigen, aber die Idee gefällt mir, ist bei fünf oder sechs Spielern noch überschaubar. Sollten uns dann nur eine „logische“ Reihenfolge überlegen, sprich, jeder postet, wann er ziehen kann und wir orientieren die Reihenfolge daran.

Starting with me, ich würde im Normalfall ganz in der Früh (06:00) oder zwischen 18:00 und 22:00 ziehen…

vielleicht mach ma ja schnell eine Hardware Rochade…
ich check mal Bank und Geizhals…

Pbem auch denk bar… zwischen 8 u 10h morgens. bzw. ab 18h wieder… oder dann gegen 24h

Bei mir ists einfach. Mail kommt an, ich mach den Zug.

ich kann immer nur Abends - nehmts mich als 4. oder letzter

ne sry, warum PBEM. wenn ihr unbedingt rundebasiert spielen wollt, dann doch mit Pitboss, gibts eine einstellung dafür.
Mail kommt, einsteigen, Runde beenden, nächster bekommt Mail. kein mühsames Uploaden mehr, das jeder (ich) vergisst.
und das problem des doppelzuges ist auch dahin.

das game dauert halt länger.

ich kann auch nur abends mir is egal auf welche art

@Haktom: He cool, hab das nicht gewußt… dann natürlich so! Oder?

D.h. diese Option nehmen wir dazu, sind wir dann dacor für einen Start? Ich bitte um Bestätigung.

[quote="-=?=-HakTom, post:35, topic:722"]ne sry, warum PBEM. wenn ihr unbedingt rundebasiert spielen wollt, dann doch mit Pitboss, gibts eine einstellung dafür.
Mail kommt, einsteigen, Runde beenden, nächster bekommt Mail. kein mühsames Uploaden mehr, das jeder (ich) vergisst.
und das problem des doppelzuges ist auch dahin.

das game dauert halt länger.[/quote]
hat civ ned eigentlich eine integrierte mail versenden funktion… dann kann man das uploaden ned vergessen …
ausserdem ergibt sich durch das mail schicken auch eher die chnace das im urluab machen zu können … weil ein mail lesen udn ein atachment speicher geht fast immer … aberber eine steady conection zum Pitbos mit ewigen Ladezeiten … naja… tw. schwierig!

@Sepgod: Hmm… auch nicht unwahr… doch das mit dem Upload ist so eine Sache, GMX z.B. läßt so einen Upload direkt ausm Spiel nicht zu. (laut letzten Tests im Jahre 2006 a.d.)

ABER -> ich will das hier jetzt nicht zu einem PBEM oder PitBoss Thread werden lassen. Daher… sind die restlichen Einstellungen OK?

Ich finde, Sepgod triffts genau auf den Kopf - wo auch immer man is, PBEM klappt fast immer, dann können wir zumidnest dieses Spiel ohne Unterbrechungen fortsetzen, weil bis zu den Semester- und Osterferien is es nimmer allzu weit…
Die übrigen Einstellungen kriegen von mir ein erneutes go, go, go! Aber zackig!! ;D