Civ4Runde: "Hail to the king, baby!"

jaja wenn die Niederösterreicher einmal in der grossen Stadt sind … :wink:

hehe @Riis :smiley:

MIST: der Timer lässt sich nicht ändern. hab ne supportanfrage an den toolbastler gestellt, mal sehen ob was kommt. bis dahin, weiterhin 48h…sorry.

Damn… aber OK… hast erm auch gleich geschrieben, dass die Event-Trigger nicht konvertiert werden?

das is ein problem von pitboss selbst mit games, die nicht mit pitboss gestartet werden. das wird wohl nie gelöst… (hab das schon vor einiges Zeit mal gepostet)

Oh, Schade…

Habt ihr den Timer jetzt auf 13 Stunden gestellt?
Hab mich heute morgen glücklicherweise eingeloggt und was seh ich : 4 Hours remaining …

Ich hoffe für alle, die sich grad im Krieg befinden, dass sie rechtzeitig ziehen konnten.

da ist was faul… werd einen zug revertieren, komme nur grad nicht auf unsere server.

update: anscheinend funkt das Timer umstellen schon, NUR tritt der neue Timer erst aber der Runde darauf in Kraft.

die Herrschaften haben nun 12h Zeit den Zug, der gestern 23h begann, zu vollziehen. danach gelten 24h stunden

Supi… ;D mal sehen, ob wir so die letzten Runden bald erreichen!!! ;D

Ich hoffe dass Six seine letzte Runde bald erreicht ::slight_smile:
Der Junge ist zäh …

OMG, Die RiiS, sie wollen einfallen, in mein armes Reich, was haben wir denn nur verbrochen, bleibt weg… zu Hilf… zu Hilf…
Jahrelang hatten wir die besten Beziehungen… warum nur?

Es war ein stürmischer Tag am Ende eines Goldenen Zeitalters. Welches Jahr wir schreiben? Lord RiiS wusste es nicht, zu viel hatte er in letzter Zeit mitgemacht…
Es war gegen Ende des 17. Jahrhunderts, als sich die Stimmen in seinem Reich gegen ihn und seine pazifistische Politik erhoben. Lange Jahre des Friedens hatten sein Reich erblühen lassen, doch die Bürger waren zunehmend gelangweilt und - wie es in einer Wohlstandsgesellschaft nun mal so üblich ist - auch eitel geworden. Zu bedrohlich erschienen ihnen die sehr expansiven Emporkömmlinge im Osten und Westen der Welt geworden, wie konnten sie es wagen, ihnen schön langsam den Rang als zumindest dritte Macht auf dem Globus abzulaufen? Das Streben nach Höherem hatte man schon lang aufgegeben, die Positionen der zwei Supermächte waren gefestigt. Doch abzurutschen und Teil des Proletariats zu werden - nein, wirklich nicht.
Lange Zeit gelang es Lord RiiS dennoch, mit seiner Güte das Volk bei Laune zu halten und die langen Abende bei einer Partie Schach und einem ausgiebigen Festmahl mit seinem Nachbarn zu genießen - und sie diskutierten unter dem Einfluss des schweren Portweins hin und wieder sogar gemeinsame Expansionspläne und die Verbrüderung unter ein und derselben Staatsreligion.
Doch den militanten Generälen war dieses Vorgehen zu zaghaft, zu schwach erschien ihnen der mögliche Verbündete, und so kam es eines regnerischen Abends, dass sie, das Messer zwischen den Zähnen und mit Streichholz und Benzinkanister ausgerüstet, eine Revolution anzettelten. Es galt, den gebührenden dritten Rang abzusichern.
Doch selbst die Götter sahen, dass dies Unrecht war, und sandten es den Ihrem im Schlaf. „Lord RiiS, nimm die Beine in die Hand, sonst kannst Du selbiges bald mit Deinem Kopf tun“, war ihre nachhaltige Warnung, die ihm noch heute Migräneanfälle beschert.
Mit der Hilfe seiner Getreuen gelang ihm die Flucht aus dem Palast und nach einer entbehrungsreichen und gefährlichen Zeit, über die zu berichten wohl den Rahmen der Geschichtsbücher sprengen würde, schließlich außer Landes, doch nichts war ihm geblieben. Nichts außer einer einzigen Brieftaube. Kurzentschlossen übermittelte er seinem alten Freund eine letzte Botschaft, ehe er sich dem Sonnenuntergang entgegen aufmachte ins Exil:
„Moby, getreuer Nachbar, wir haben es lange befürchtet, jetzt hat es begonnen - die Horde hat die Macht übernommen. Kratz Deine Schätze zusammen, vergiss nicht auf Schachbrett und Portwein, Du findest mich wie besprochen… - na, Du weisst schon wo. Glaube mir, die Chilischoten werden ein Gedicht! Freundschaft!
Lord RiiS“

… um es kurz zu sagen : LETZ FETZ G

Übrigens jetzt hamma alle was gemeinsam - einen Krieg mit Hypen, der ihn soeben jedem erklärt hat …

@Hak: muss ich meine Truppen zur Unterstützung gegen diese kleine Dorf am Rande deines Reichs in Bewegung setzen oder schaffst du es diese Horde von „Fast Workern“ allein ? :wink:
Wär gut, wenn du es bald machst (War awareness :frowning: )

Thx

;D lool ;D

ZENSUR

Ghandi, ihr versteckt Euch nur hinter diesen friedvollen Namen. Eure Seele ist eine dunkle. Unsere Vereinbarung waren 10 Runden Frieden, mehr nicht. Ich war froh, das ihr so dumm wart, mir mehr Runden zu geben. Und auch auch zu blind, um zu sehen, das meine Armada vor Eurer niederträchtigen Stadt stand. Wie musste ich lachen, als ihr einen Tag zuvor noch große Worte spucktet.

Mein Gewissen ist rein, meinen Rücktritt aufgrund der diplomatischen Inkorrektheit habe ich angeboten, es wurde abgelehnt. Aber wie schon erwähnt, habe ich in der gleichen Runde erfahren, wo sich Eure Stadt befindet, als ich durch das intelligenterweise ungeschützte illegale Portal sah. Es gab ausserdem keine andere Möglichkeit, da kein anderer freier Platz auf der Welt mehr nach Euch stank. Eure Versuche, mich schlecht zu machen versinken im Nichts.

Spuckt nur weiter Euer Gift, es wird Euer letztes sein. Eine Nation, deren einzige Motivation es war, den Russen zu schaden, gehört im Dreck zertreten. Allein wegen Eurer letzten Tat, wo ihr allen den Krieg erklärtet. Eines habt ihr erreicht. Die Hofnarren auf der ganzen Welt haben ein neues Thema.

Gott schütze Mütterchen Russland. O0

ZENSUR

Wieso steht beim Inder erneut der Name „Haktom“?

Die Nachrichten überstürzen sich. Feinde überall. Aus dem Nichts plötzlich Infantrie an meinen Grenzen auf. Was haben die da für Waffen - fragen sich meine Steinschleuder tragenden Verteidiger.