mit aktuellem civ patch, nehme ich an.
Gute Frage, was ist nun mit dem Patch… die anderen Spiele werden dadurch dann nicht mehr fortführbar?
Mit dem „c“-Patch ja klar.
Es ist unser erstes Game - also was solls…
wie meinen was solls…
will dann aber ned gleich wieder von null anfangen nur weil der D patch da is …
Laut dem Post des Entwicklers wirds (vorraussichtlich) keinen Patch „D“ mehr geben, weil er an der Portierung auf BTS arbeitet. …und das wird noch dauern…
NeNe, nicht der Patch vom Mod, sondern der Patch vom Hauptgame!!
Langsam wirds unübersichtlich…
Ich versteh die Lage so:
Sobald wir patchen, wird das Kamasutra zumindest für Hypen unspielbar, weil er keinen 2.Rechner hat, und für mich wird s sehr mühsam.
Wenn wir nicht patchen, spielen wir das Pitboss und dass FfH mit veralteten Versionen, und das BTS geht gar nicht.
Zumindest der Andman is grad sehr im Stress und kann beim Pitboss eh erst wieder im August ziehen, ev. gehts andren auch so.
Wie wärs also, wenn wir zu der Alternative zurückkehren, mal alle andren Games ruhen zu lassen und nur das Kamasutra asap fertigspielen? Dann hätte sich das Patchproblem erledigt, und wir könnten im September wieder richtig durchstarten…
Oder wir schließen einen Pakt gegen den Hypen und befördern ihn ins Kamautra´sche Jenseits… Oh, shit, hab ich das jetzt laut gesagt…? ;D
das kamasutra läuft locker noch 6 Monate, da ist nix mit asap.
ach wenn man bisserl auf risiko spielt … dann geht das sicher flotter!
Könnts mir das Problem nochmal erklären? Komme nicht ganz mit. Pitboss erlaubt es nicht, den letzten Patch von Civ4 (nicht Warlords-Civ4) einzuspielen?
Doch, das Pitboss schon - aber das pbem nicht…
egal egal, meine Frage bezpg sich darauf, ob wir in diesem Game den aktuellen CIV4 patch installieren.
aber das erübrigt sich eh, weil sicher einige das neue addon zocken, mit dem der patch sowieso installiert wird.
und nicht alle haben 2 Rechner, wo sie 2 getrennte versionen warten können.
Da ja alle Unwägbarkeiten beseitigt wurden - Moby - leg los… …erstelle das Game.
Game wird morgen Samstag gegen Mittag erstellt. Gepatcht wird auf neueste Version Civ4 und das Mod.
Sodala habe eigentlich jetzt fast alles fertig… DOCH -> der Civ4 Pitboss hat ein Limit an wählbaren Rassen im Initscreen (Bug vom Pitboss!)… d.h. ich muss erst nen Fix dafür finden.
Für gewiefte Mitdenker… die Rassen kommen in einer Dropdownliste… wo man aber nur die ersten 12 sieht… das reicht gerade mal aus, die ersten 2 Bösewichte zu sehen.
Der erste Quickfix in den XML Dateien hat leider nicht geholfen… Ich darf hiermit offiziell sagen… GACK!
Fällt Euch was dazu ein?
na keine idee… sofar…
no idea
sagts, ich nehme an, dass Patch c auch installiert weden sollte (von FfH)?
Yup… 23c wird dann gespielt.
Sodala, das erste Problem mit den Civics ist erledigt.
Einfach selbst am Client ein Direct IP Game starten und die Civics mal alle vorauswählen. Dann den ersten Zug speichern und unter Pitboss starten.
DOCH —>>> um dann den Turntimer und das PWD des Erstellers einzustellen, muss man ein Tool Namens SaveConvert benutzen.
Das natürlich NICHT kompatibel zu FFH2 ist. War ja klar.
Habe jetzt dem Author eine PM geschickt, vielleicht lebt er ja noch, vielleicht ist ihm fad, vielleicht möchte er das machen. Vielleicht wird der Höllentripp endlich beendet und wir können einfach spielen.
Grml.
Tja, der Author hat gemeint, er hat sich das noch nicht angeschaut und weiß auch nicht bescheid, wann dies geschehen werde.
Dumm gelaufen?
Doch PBEM? Ist halt viel langwieriger, da man nicht gleichzeitig den Zug machen kann, sondern immer warten muss bis man den Savestand zugeschickt bekommt.