Civ4 - Spielideen

Das letzte Post im „LAoR“-Thread („Blitzschach“) hat mich auf eine Spielidee gebracht, die ganz witzig sein könnte:

„Quick and Dirty“ => die ersten 5-10 Züge sind auf 1 Tag Turntimer, dass sich alle schön ansiedeln können, und dann wird reduziert auf 3 oder 4 Stunden => man muss halt mit ein paar Automatismen spielen und/oder vorplanen und es geht ordentlich was weiter (kann alternativ auch mit progressiv verkürzten Turns gespielt werden, ist aber vermutlich zu aufwändig für den Admin).

Comments?

Hmm… klingt nicht schlecht, doch… d.h. vor der Arbeit und nach der Arbeit und vorm Niederlegen einen Zug machen.
Das wird dann schon arg stressig.
Was passiert, wenn es Krieg gibt, da ist dann wirklich jeder Zug entscheidend? Ich als Admin könnt dann aber den Zugtimer auch anpassen (z.b. auf 12h), solange es halt Krieg gibt.

Alternativ (um den Thread gleich zu entführen!):
Obs da nicht einfacher ist, es gibt mal wieder nen Latte Grande Termin (wo auch immer dann Latte Grande wirklich stattfindet)?

Außerdem könnten wir doch mal, wenn wir schon alle eine Latte Grande Aktion starten auch mal das Civ5 im Multiplayer testen. Ich selbst hab ja Civ5 bis jetzt vermieden, weil kein Pitboss, und habs ingesamt erst ca. 14h gespielt.

Und die alle in Irland am Hausboot… ;D

Von mir aus gern, bloß: Brauche CIV5-taugliches Gerät für so eine Aktion… O0

PSSSSsscccchhhhttt… :slight_smile:

Laptop von der Vera schafft das nicht?
Aber mit „Latte Grande“ ist auch gemeint, dass es irgendwo stattfinden kann, z.B. bei Euch, bei mir, beim Sepgod, etc.