Letztens sind Crawler, Sepgod, Riis und ich herum gesessen um nen riesigen Topf Chilli und dort wurde laut darüber nachgedacht, ob wir es nicht schaffen könnten, das PitBoss Game in eine LAN zu verpacken, und uns so samt Kind und Kegel zu treffen, und dem Game mal so ordentlich die Sporen zu geben.
(Und wenns nicht anders geht, dann per Inet…)
Ebenso wurde angedacht, überhaupt ein neues Game auf ner LAN anzufangen, allerdings gleich im PitBoss Modus.
Moby, guter Mann, die Idee in die Welt des Forums hinauszutragen (Multiplikator)!
Aber: RiiS (verunstalte Deinen Namen ja auch nicht, oder? ;))
Als Mitvater des Gedankens bin ich für beides begeistert zu haben, auch wenns wohl schwer wird, die 12 Leute vom „Wer is hier der (Pit)Boss?“ gleichzeitig an einen Tisch oder zumindest ins www zu kriegen.
Und beim neuen Game zocken wir halt einfach mal drauf los, wer Zeit und Lust hat, is dabei, wer nicht, muss ja nicht…
Heute gehts bei mir nicht, aber am WE oder nächsten Donnerstag (is ja Wunsch-Tag vom Kerris) von mir aus gern.
also bei einer online-Session, um ein paar Turns weiterzubringen, wäre ich sicher gern dabei, nehme mir dafür gern mal einen Sa/So Nachmittag Zeit, oder am Abend unter der Woche… Lanmäßig-Rechnerschleppen wegen Civ bin ich eigentlich eher nicht so Fan von, aber wenn alle anderen begeistert von der Idee sind, lass ich euch natürlich nicht hängen
Jetzt is grad Ferienwoche, wo net so viel los is, und verletzungsbedingt fallen sportliche Aktivitäten eh aus, also so ziemlich anytime, unter der Woche ab 18:00, am WE ganztags.
War vielleicht ein bisserl kurzfristig? Ich würde sagen wenn wir auch nur den Hauch einer Chance haben wollen, 12 Leute gleichzeitig online zu kriegen, sollten wir das wohl 2-3 Wochen im Voraus planen.
Was mir auch noch gerade zum Thema einfällt: Ich frag mich ob das Netzwerktechnisch überhaupt funktionieren würde, da sich jeder zu allen anderen Peers connecten würde, und zumindest ich hatte bei manchen Leuten schon mal Probleme.
Der Sonntags-Vorschlag hat sich auch nicht auf das bestehende pitboss-game bezogen. Wenn ichs richtig verstanden hab, stehts ja auch im Raum, ein neues game zu beginnen, oder? Aber stimmt schon, war sehr kurzfristig, ich hatte halt Zeit, und wenns gepasst hätte, wärs umso besser gewesen…
Wie auch immer, crawlers Einwand, dass sich nicht alle peers „vertragen“, is wohl richtig, das Problem hatte ich auch schon. Sepgods post hat grad meine Frage nach Lösungsansätzen vorweggenommen, würde einen Test im kleinen Kreise (bisher konnte ich abgesehen von Andman mit allen connecten => RiiS, Andman, Crawler, und wer sonst noch Zeit und Lust hat) vorschlagen, sobald die Ferien vorbei sind und wieder alle da sind. Glaub, vorher brauchen wir uns wegen eines „großen“ Termins mit allen Beteiligten nicht wirklich den Kopf zerbrechen…