Nachdem ja einige Kleinigkeiten umgestellt worden sind, hier mal meine Erfahrungen dazu
Auf Combat Maps
neues Respawnsystem … wird schneller beendet; machne Fehler können nicht mehr ausgebessert werden, wenn gesamte Team bei rufh draufgeht
GL noch immer da :’( Zerstören einfach das game
Marines bekommen keine Gruppenerfahrung mehr, Aliens schon
Auf NS Maps
Marines haben es nun noch leichter zu gewinnen … Grund hab ich noch nicht genau feststellen können
(bei guten Com können die Marines nicht mehr verlieren …)
Allgemeine Veränderungen
Lerk sind nun die ultimativen Hyperabfangjäger, fliegen im Eiltempo herum mit Celerity und beissen mit Focus den Schädel ab - wenn kritisch Redemption oder Regeneration
Teamplay auf NS Maps hat sich bei Alien stark verschlächtert, es sparen immer mehr auf Fade, Onos oder Hive - keiner baut mehr RT …
Onos sind leichter durch Marines aufzumachen auf CO Maps … es blocken einfach zuviel eigene damit man noch richtig effektiv spielen kann (nur als Blocker)
Sind mal die Sachen, welche mir so aufgefallen sind …
wem grenlauncher stören, suche sich einen Server mit FF on.
bezüglich balance kann ich es echt schon nicht mehr hören, das irgendeine Seite bevorzugt ist…wir spielen einige Games, und je nach Situation ergibt sich etwas anderes, sind die einen stärker, die andere schwächer…DAS MACHT NS JA AUS !
vielleicht ists auch schon mal passiert, das ein Skulk 4 HAs aufmacht…renn desswegen nicht schreiend herum : „So ein scheiss, die aliens sind viel zu stark geworden,…heul, heul…:“
einer guter comm alleine macht das kraut auch nicht fett, da braucht es auch gute Marines, und schlechte Alien.
co_maps sollen maximal 20min dauern, somit sind 1 minute 21 sec doch ok !
@roban: du spielst viel am 32ppl server CO
das game ist weiß gott nicht für 32player gebalanced, somit ists klar, das ein ONOS viel geblockt wird, und sehr leicht stirbt.
für mich wichtigeste Änderungen:
.) die bugfixes (hauptgrund der beta)
.) commander kann gebäude nun auf schrägen von biss zu 45% bauen…(z.b. CC in eclipse, BIO in origin)