BÄM! Starwars TOR wird im Herbst FREE2PLAY ;-)

http://www.swtor.com/de/free

lol

hey vielleicht reizt es ja dann doch noch jemanden es wenigstens f2p zu spielen ?

naja, kommt halt dann drauf an was alles nicht geht bzw gesperrt ist im free2play…

hoffentlich werden die server dann nicht mit goldfarmern und bots überflutet wie bei diversen anderen mmorpgs die kostenlos sind.

Hier die Übersicht mit den Features. Nur begrenzte Anzahl an FPs pro Woche und keine Operations für F2P

http://www.swtor.com/free/features

na dann mal kucken wie das dann aussieht… ich bleib beim abo denk ich…

http://www.buffed.de/SWTOR-Star-Wars-The-Old-Republic-PC-218697/News/SWTOR-Treueboni-fuer-Abonnenten-1014454/

  • pro bezahlten Monat vor dem 31. Juli 2012 erhaltet Ihr 150 Kartellmünzen
  • Collector’s Edition von SWTOR, bekommt Ihr außerdem ein Heldenbanner und 1.000 Extra-Kartellmünzen
  • vor dem 1. August 2012 Abonnenten geworden und bis zur Free2Play-Umstellung weiterzahlen, haben die Chance auf ein spaßiges Ingame-Item, über das Ihr via Facebook abstimmen könnt. (Holostatue eines Rancors, Karbonit-Winterschlafkapsel, Party-Jawa)
  • Pro Monat, den Ihr zwischen August und Free2Play-Umstellung Abogebühren zahlt, erhaltet Ihr des Weiteren 200 Kartellmünzen
  • einmalig gibt’s noch 250 Punkte obendrauf, wenn Ihr beim Start auf Free2Play mit dabei seid.

wird ja ganz schön viel versprochen…

Also wenn es nix mehr kostet, dann kann man ja sicher wieder reingucken. Aber so einfach wirds wohl nicht, dann auf Eurer Level hoch zu kommen.

Denke jedoch, F2P ist für SWTOR die richtige Entscheidung. Da doch monatliche Kosten die ganzen kleinen Kiddies fernhalten, welche aber dann doch zu Spielern heranwachsen. (Was zwar nicht immer positiv ausfällt, aber es gibt immer auch Lichtblicke!)

f2p ist so als wenn man sein spielzeug in eine ecke wirft und es nicht mehr anschauen will.
schade um swtor - wo EA drauf steht ist meistens scheisse drinnen ;(

f2p: LoL, Dota2, Hon, Guildwars (1&2), TF2. Alles andere als erfolglos und in die Ecke geworfen.

imo, früher wurden spiele herausgebracht und danach gepflegt.

Heute hyped man das game, schaut das man möglichst viele blendet wie toll es doch nicht ist (extrembeispiel WAR oder AoC)
um einen fetten verkaufsstart zu haben und danach passiert nichts mehr.

Die Games die du anführst sind keine MMOs - GW1 ist ein singleplayer game mit social hubs (market).

GW2 hab ich noch nichts gesehen - schauen wir mal was das können wird.

und LOTR ist f2p und MMO und hat mittlerweile viele Expansions hinter sich. Mit Erfolg, wie es scheint.

Passend dazu
http://www.gamestar.de/spiele/star-wars-the-old-republic/artikel/star_wars_the_old_republic_wird_free2play,44513,3003548.html

Denke mir das es keinen Unterschied macht ob es gratis ist oder nicht. Wenn das Spiel aber schon mit monatlichen Kosten es nicht schafft mir das Gefühl zu geben das mein Geld auch mir etwas bringt, dann wird es auch kostenlos nichts daran ändern und es nur schlimmer machen. Ich habs nicht gespielt und werds auch nicht mehr.

Wäre aber mal interesant zu wissen wieviel Leute an WoW-weiterentwicklung mit arbeiten und wieviel Leute an SWTOR. Und ob das bei SWTOR dann weniger werden.

das problem bei swtor ist das OHNE operations das game müll ist (fehlt 50% vom endgame), aber die operations wiederum zu wenig/schlecht/fad sind um dafür zu bezahlen.

LOTR ist hier sicher eine Ausnahme. gut so :wink:
leider steh ich nicht auf schwule hobbits :frowning:

hab jetzt mal GW2 bestellt …

Ab heute gibts F2P!

habts die Liste gesehen was alles nicht dabei ist wenn man f2p spielt?
schon beschämend :frowning:
kein sprint :wink:

Hab den Client schon drunten. Aber noch nicht Zeit gefunden zu entdecken, was sich nun in meiner Abwesenheit großartig geändert hat.

also die f2p variante is definitiv nicht für ehemalige abonnenten auf max stufe die wieder in raids zocken wollen, da hast nur
beschränkungen ausser du zahlst bissi was im shop, sonst is klar dass wenn man was gewohnt ist und es einem weggenommen wird, man nicht
begeistert ist.

gibt paar vereinfachungen und abgerundete änderungen seit moby und hak das sinkende schiff verlassen haben :wink:

ich finds definitiv noch cool speziell das leveln macht mehr spass, auf stufe 50 schauts da schon schlechter aus, also als langzeit motivation …
berufe sind unnötig

übrigens sollte sich jemand doch zu swtor verirren auf server vanjervalis chain haben wir auf beiden seiten je eine Gilde Teufelszwetschken (BÖSE)
und Prunus Domestica (GUT) :wink:

habe mit großer verbittertheit festellen müssen das man F2P nur bis LVL 16 kann … und so lange wie man dann non stopp eingeloggt bleibt… :motz: :baeh:

also die klassengeschichte kannst du auch als free-2-play spieler bis stufe 50 erleben… wo hast du probleme?
beim einloggen kann es sein dass, wenn der server voll ist, du hinten angereiht wirst, abospieler und bevorzugte spieler (f2p aber einmal münzen für kartellmarkt gekauft) werden bevorzugt eingeloggt…

er schriebt mir ich muss eine Email Adresse registrieren um weiter spielen zu können … und soll mich auf swotor.com\account/info oder so verbinden … aber da komm ich nur auf die normale Account Verwaltung. und ich habe ja einen Email hinterlegt… und finde nichts um diese auch zu bestätigen … oder nochmal zu verifizieren …

probier mal unter benutzerkonto - grundlegende informationen - eine neue email-adresse einzugeben…
wenn das nicht funktioniert, ruf beim kundenservice an, die richten das bestimmt…

Solltest du Hilfe mit deinem Benutzerkonto benötigen, auf ein Problem mit einer Zahlung stoßen oder Schwierigkeiten haben, dich im Spiel anzumelden, kontaktierst du am Besten unseren telefonischen Kundendienst.

Du kannst unsere Kundendienst-Mitarbeiter während unserer Öffnungszeiten* über folgende Telefonnummern zum örtlichen Tarif erreichen:

USA: (312)725-5740
UK: (020) 356 45 481
Deutschland: (069) 99 991 5590 (telefonischer Kundendienst von 13:00 bis 01:00 Uhr erreichbar)
Frankreich: (0157) 324 728 (telefonischer Kundendienst von 13:00 bis 01:00 Uhr erreichbar)
Bitte beachte, Anrufe aus dem Festnetz können zu den örtlichen Tarifen getätigt werden. Mobilfunktarife können je nach Anbieter abweichen.