ATI oder NVidia

Sagt mal, ich würde gerne von Euch ATI Besitzern die vorher eine NVidia oder mittlerweile schon weider besessen haben Erfahrungen hören, ob´s da gravierende Unterschiede hinsichtlich Treiberkompatibilität und dergleichen gibt.

Will mir ja in den nächsten Wochen einen neuen PC zulegen und da stellt sich natürlich die Frage ATI oder NVidia weil es doch auch ein Preisunterschied ist.

Wie sieht´s ausserdem aus, wenn ich nun ein SLI Modell respektive Crossfire zulege - wird es sinnvoll sein in 1-2 Jahren dann die 2. Grafikkarte billig dazuzukaufen oder eher eine neue Grafikkarte der nächsten Generation ?

So wie´s derzeit aussieht werde ich mehr bis zur CeBit warten, wo ja die neuen ATI mit 24 und 32 Pipes vorgestellt werden

pff, ich glaube die neuen werden wieder relativ SEHR teuer sein. Ich glaube es reicht SLI bzw Crossfire ready zu kaufen und dann wenns notwendig ist billiger als jetzt ne 2te dazuzukaufen.

ich hab jetzt schon relativ lange ATI Karten, bin aber nicht sehr zufrieden, da es schon vorkommt, das man alte Treiber installieren muss, da die neuen einfach nur scheisse aufführen… weiß nicht wie das mit NVIDIA ist…

desswegen schwanke ich da noch bei meiner Entscheidung

Meine Entscheidung schwingt nicht nur wegen den Treibern, sondern auch weiters weil viele spiele ja NVidia unterstützen bei den Treibern

Andererseits hat ATI schon mit der 1900er seine Shader verdreifacht

hmm, das hält sich doch die waage oder?

Valve unterstützt z.b. ATI

Also ich hab jetzt meine erste ATI. Die Vorteile der ATI sind das Preis/Leistungsverhältniss. Der Nachteil ist das ich unter einem normalen Benutzer ohne Adminrechte die Console nicht starten kann und es zu einer Fehlermeldung beim Starten kommt. Den Benutzer verwende ich aber nur zum Surfen und dort brauch ich die Console eh nicht.

Die Treiber waren weder bei ATI noch bei NVIDIA ein Problem und somit würde ich bei der nächsten Graka doch wieder auf das Preis/Leistungsverhältnis sehen. Grad mal bei DoW hatte ich Probleme die mit einem Update des Spiels aber behoben wurden.

Kaufts was besser läuft.

aha - und welche is gut für BF2 ?

NVidia ?