Heute Abend wird’s interessant.
Ich hab noch eine handvoll Megabytes „Guthaben“ (eigentlich bin ich schon lange auf „Fair-Use“ - Reserve) am Konto und die werden ziemlich sicher heute Abend drauf gehen.
Fragt sich nur, was dann passiert: Wird die Verbindung schlachartich wech sein, oder kann ich einfach nach dem nächsten Logout nicht mehr rein? Heisst das, ich kann die großzügigen 4,5GB Downloadlimit übertreffen?
Wenn ich nicht mehr rein kann, dauert das echt nur bis 1.5. 00h00 (oder 00h01), oder hab ich dann „Glück“ und „darf“ bis MO warten, weil halt leider morgen Tag der Arbeit ist und deshalb keiner arbeitet?
Fragen über fragen quälen uns, während ich intensiv über eine Entbündelung nachdenke.
Michael.
(wenn meine Ex endlich mit’m Büro draussen ist, hab ich zwar keinen schnellen PC mehr aber ich brauch auch kein Fax und damit keinen Festnetzanschluss … :P)
PS: Mein Kandidat zum Unwort des Jahres: „Fair-Use“ - bei den gegenwärtig praktizierten Methoden dürfen die geschätzen Jungs und Mädels der Providerproduktmarketingabteilungen ruhig von „Downloadlimit“ sprechen. Wen kümmern denn nun echt die 4GB wenn jeder weiß bis 4,5GB passiert ausser einer automatischen E-Mail mit viel blabla gar nix und nachher ist (angeblich, das werd’ma heute sehen) dicht???
Naja… wir Technikfreaks sind da ja Ausnahmen… alle anderen schlichten Bürger (Email + bissal Web + AUS!) kommen so, oder so nicht auf das Limit und selbst wenn, dann habens höllisch Respekt vor der Mail.
Konklusio von dem Ganzen: Irgendwo ist ein Rechenfehler.
Gestern sah’s noch so aus, als ob das Limit wie beschrieben überschritten werden könnte und nach den Statistikeinzelwerten ist das auch passiert. Trotzdem weist AON für April in Summe nur 4,42GB DL Volumen aus - der Stress war also umsonst.
Wenn ich mal den Nerv hab, dann schau ich mal was da falsch gerechnet wird, ad hoc habe ich die berüchitgte 1kB != 1000Byte Sache im Verdacht. Mal sehen …
[quote="-=?=- T T, post:5, topic:76"]Konklusio von dem Ganzen: Irgendwo ist ein Rechenfehler.
Gestern sah’s noch so aus, als ob das Limit wie beschrieben überschritten werden könnte und nach den Statistikeinzelwerten ist das auch passiert. Trotzdem weist AON für April in Summe nur 4,42GB DL Volumen aus - der Stress war also umsonst.
Wenn ich mal den Nerv hab, dann schau ich mal was da falsch gerechnet wird, ad hoc habe ich die berüchitgte 1kB != 1000Byte Sache im Verdacht. Mal sehen …
Michael.[/quote]
ahahahahaha … nicht bös sein, aber wenn die mit 1000 statt mit 1024 rechnen, ghörns ausglacht … ahahahahahaha
Das Beste ist allerdings, dass sie das offensichtlich nicht online überprüfen können.
Jedenfalls hatte ich im Juni jetzt 4.65GB DL - erst nach dem Ausloggen kommst nimmer rein.
Aber bald is ma eh wurscht - AON fliegt raus, UTA Complete kommt rein.
Wozu diesen nichtsnutzigen, überteuerten Nichtservice zahlen??