Alles rund um die Server!

Hi,

Ich bin ein T2-vet. und mir liegt etwas daran die jetzige Lage um T2 zu verbessern.

Ich hab dazu schon etwas ins T3.de forum geschrieben aber ich möchte es hier noch einmal ausführlicher angehen.

Ich weiss jetzt nicht ob ihr die verblichenen Gamesurf-Server kennen gelernt habt aber diese waren bis zum Schluss rund um die Uhr voll.

Es gab glaube ich 3 GS-Server:

[ul][li]GS-Katabatic[/li]
[li]GS-Vehicles[/li]
[li]GS-Short[/li][/ul]

Die ersten beiden waren anlaufstelle für jeden Neuling.

Katabatic ist im Standart Mappool wohl die Beste karte von allen.
Wohl jeder der mit Tribes-2 Angefangen hatte kam früher oder Später auf diesen Server denn hier konnte man Katabatic bis zum umfallen Spielen und üben ohne das eine andere Map dazwischen kam.
Vor allem kann man auf dieser Map wirklich jede Position einmal versuchen.
Es gibt Vehicles und relativ einfache Heavyrouten von Base zu Base wobei diese Routen erst viel später endeckt wurden denn der Neuling Tiegert in die Remottower welche sich mittig auf der map befinden um von dort aus mittels der Heavyarmor richtung Enemygenerator zu begeben.

Es gibt unter den erfahrenen Spielern jedoch meinungsverschiedenheiten was Katabatic angeht.
Lange zeit wurde behauptet das der Katabaticserver schuld daran ist das keiner auf die Clanserver geht.

Nachdem jedoch GS die Server abgeschalten hatte ging es rapid bergab mit der Spielerzahl hier in europa.

Manche leute die damals auf GS-Katabatic ihr zuhause gefunden hatten sind nun auf irgendwelchen Katabaticservern wo das spielen eigendlich unmöglich ist denn der Ping ist unter aller sau.

Ihr habt zu meinem erstaunen ziemlich viel server gestellt und meiner meinung nach auch gute Pingzeiten.

Mich würde interessieren ob ein neuer Katabatic server die leute zurück holen kann.

Zum GS-Vehicles;

Dieser Server war genau sogut besucht wie der GS-Katabatic.

Hier liefen wirklich nur Vehiclemaps selbst Custommaps welche Serversites waren wurden angenommen.
Hierzu kann ich euch Yoringa wärmstens empfehlen denn er war es der die Maprotation zu GS brachte damit sie diese auf den Server spielten.

Tja, was liegt mir noch auf dem herzen . . . . achja die meisten Clanserver benutzen ein Script welches nach jedem Matchende auflistet wer in welcher Waffenkatigorie der beste war.
Einfach mal die Clanchannel abklappern und nachfragen ich bin mir sicher das euch die leute mit rat und tat zur seite stehen.

Soviel erstmal von mir und man sieht sich auf dem Schalchtfeld.

Hey, thanks für die vielen Inputs !

Einmal ein grosses Dankeschön an Dich hierfür !

Bezüglich Server, yepp wir sind sehr gut versorgt damit, allerdings idlen die Server dahin …

… glaub jedoch daß wenn wirklich so ein Katabatic Server gesucht werden sollte man unseren Server dafür auch heranziehen kann - einige bei uns sind auch daran interessiert die Szene wiederzubeleben !

Alles weitere wird wohl Moby unser Motor und Getriebe hierfür in die Hand nehmen :wink:

Hier mal die Rotation die zu letzt auf GS-Vehicles lief.

[8:02:13pm] (Yoringa|busy) //
[8:02:13pm] (Yoringa|busy) // — CTF — im Cycle
[8:02:13pm] (Yoringa|busy) //
[8:02:13pm] (Yoringa|busy) addRotationMap(Hillside, CTF, 1, 1);
[8:02:13pm] (Yoringa|busy) addRotationMap(DeathBirdsFly, CTF, 1, 1);
[8:02:16pm] (Yoringa|busy) addRotationMap(OceanFrontProperty, CTF, 1, 1);
[8:02:18pm] (Yoringa|busy) addRotationMap(AnvilofVolcanus, CTF, 1, 1);
[8:02:20pm] (Yoringa|busy) addRotationMap(Caladan, CTF, 1, 1);
[8:02:21pm] (Yoringa|busy) addRotationMap(Raptor, CTF, 1, 1);
[8:02:24pm] (Yoringa|busy) addRotationMap(Insalubrius, CTF, 1, 1);
[8:02:26pm] (Yoringa|busy) addRotationMap(Slapdash, CTF, 1, 1);
[8:02:28pm] (Yoringa|busy) addRotationMap(CircleofStones, CTF, 1, 1);
[8:02:30pm] (Yoringa|busy) addRotationMap(StormDash, CTF, 1, 1);

wenn noch fragen sein sollten dann könnt ihr den Yoringa mal eine mail schreiben Yoringa@gmx.net

Nun… es gibt in EU noch einen Katabatic Server mit gutem Ping… deshalb wollte ich da nicht noch einen Aufmachen.

Auch möchte ich vermeiden, irgendwelche Maps zu verwenden, welche erst downgeloaded werden müssen, deshalb auch nur Standardmaps.

Bezüglich der Mapstatistiken… du meinst das Evolution Mod… dieses läuft auf unseren Servern nicht, es gibt da Probleme mit 100% CPU Auslastung und keinem Anlaufen der Server. (Habe mal diesbezüglich den EvoMod Brüdern schon geschrieben, mal abwarten und Tee trinken!)

Es sind deshalb so viele Server, weil ichs schad find, daß die Leute nur deppert CTF spielen und all die anderen Missionstypen, welche T2 immerwieder zu einem NEUEM Game machen, links liegen lassen.

Z.B. Gestern hatte ich ein TeamRabbit2 Spiel laufen… geniol … das ist eine Art von Fußball in T2… echt spaßig!

gruess euch!
die GS - server waren wirklich praechtig was den ping und die auslastung angeht.
schad drum aber was solls - is ja auch schon ein zeitel her.

was anderes: hab auf eurem server noch nie jemanden angetroffen! also wenn nicht mal die hausleut spielen …
falls es bei euch fixe oder zumindest wahrscheinlichere zeiten fuer ein kleines zockerl gibt waers fein wenn ihr die posten wuerdet.
freut mich jedenfalls, dass es auch bei uns mal wieder server gibt.
bye!
bb

Versuchs mal heute Abend, bin mir fast sicher dass zumindest ein paar Leute spielen werden.

jop zb leash und ich :slight_smile: