Ladezeiten … sind nicht gut eingestellt! ergo werden gewisse kommandos zu früh gegeben…
mann müsste irgend wie anhand von CPu oder systeminstallations allter ein gewissen langsamkeits faktor einbauen … damit die Komandos nicht zu schnell oder zu früh gegeben werden …
wie z.B bei der PW eingabe… … ich denke das der eingabe befehl schlicht wer zu früh erfolgt wenn ich mir die andere eingabe geschwindig keit anschaue!
@Sepgod: Ach so, dein Rechner ist zu alt… die eh schon ewigen Wartezeiten sind für den alten Hobel zu kurz! ;D
Muss ma gucken, ob man einen Trick durchführen kann. Aber kleiner Tipp -> in der README steht, wo man in der INI was umstellen muss, damit man die Wartezeiten ändern kann. Also los los, ändern!
Sodala… habe jetzt die Timer für „Switch auf Directplayerfenster“ und „Passwordeingabe“ verdoppelt von 0,5s auf 1s und 0,25s auf 0,5s.
Bitte nochmals austesten… die neue ZIP ist oben im Mainpost.
beeep so gscheit war ich auch in der ini nach zu schauen … aber den entscheidenden warte faktor zwischen Leaderauswahl und PW Eingabe … kann ich dort ned beeinflussen…
weder am Laptop noch am Spiele PC hats geklappt …
zwischen leaderauswahl und pwdeingabe gibts keine Ladezeit, bzw nur die Zeit, die die GUI zum zeichnen des Eingabefelds braucht, keinerlei Netzwerklatenz.
kanns leider erst wieder abends testen.
ach ja im FFH klickt das ding nicht mal irgend was nach dem öffnen des direct ip dialogs
@Sepgod: Ach so, jetzt hab ich erst verstanden, dasst auch bei der Passwordeingabe hängst… es gibt doch nix besseres als klare Kommunikation.
Bitte Maus nicht bewegen. Nachdem Civ4* (und Derivate) gestartet ist, sollte die Maus sich links oben in die Ecke verziehen und dann alles ausfüllen.
Wenn dem nicht so ist, dann sind die Tastaturkommandos zu aggressiv und der Rechner braucht zu lange zum Anzeigen. Des werd ma wohl noch Feintunen können.
So, bei Beyond the Sword ist das Script bei der Passworteingabe zu Ende, es wird kein PWD eingegeben, das Eingabefenster bleibt offen stehen.
Bei Civ 4 normal mit FFh2 Mod wird brav die richtige Civ gewählt, danach lande ich jedoch im Connect Screen.
Sodala, ich glaub, ich habs gefunden.
Im Civic Screen wird per Cursor Tasten die Civic ausgewählt… und dann einmal nur Enter gedrückt… dadurch kommt dann aber keine PWD Abfrage. Erst mit einem 2ten Enter wird dann auch das PWD abgefragt.
Dieser Bug ist nun behoben. D.h. er sollte zumindest immer das PWD eingeben können.
Ein weiterer Bug war die zu späte Mauscursorpositionierung links oben in der Ecke. Da ich mit dem Programm nicht feststellen kann, welchen Menüpunkt er gerade auswählt, muss ich einfach die Annahme treffen, dass er immer den ersten Menüpunkt ausgewählt hat. Ist jedoch die Maus nur über der Stelle eines anderen Menüpunkts, so wird der Fokus bereits verschoben. Meine Cursortastenbefehle gehen dann von einer falschen Position aus. Kann ja nicht funktionieren.
Ich habe diesen Befehl für die Mausbewegung an den Programmstart verschoben, d.h. dieser Bug sollte nicht mehr auftreten.
Anbei die neue Version B (es wird jetzt auch im Programmfenster als B angezeigt!).
Bitte um weiteres Feedback.
PitBossLauncher 2.5.1.0b.zip (237.5 KB)
scheint jetzt zu gehen…
aber wenn man sich zu einem spiel connecten will wo scho einer drinnen is… uiuiui… weil dann fehlt einer in der liste… und damit stimmt der platz ned und damit der Down Count … bzw. die Mause Position… ergo wann immer scho wer drinnen is … kannst es eher vergessen!
funkt jetzt bestens!
sepgod, du hast Recht, zum schmeissn ists jedoch nicht. es regelt dir auf jeden fall alles bis zum Herscher. dh kein Fehler beim Connect-Name. kein adressen-vertauschen.
[quote="-=?=-HakTom, post:30, topic:726"]es regelt dir auf jeden fall alles bis zum Herscher. dh kein Fehler beim Connect-Name. kein adressen-vertauschen.[/quote] stimmt :
Guat. D.h. ich werd das Tool jetzt mal dem Original Author als V2.5.1.0 übergeben und ins Forum stellen…
schick vielleicht die Tester… und einen link auf unser Forum … vielleicht belebt das die Sache…
Hallo!
Bei FFH2 hat sich viel getan (habe mir die aktuelle 0.33er geladen und die 0.34 kommt bald). Ev. wollt Ihr es euch (wieder) einmal ansehen:
Ich würde sagen - warten wir noch zu einer 0.35 - Version und starten dann ev. wieder eine MP-Partie?
lG, Tibor