Dschungel der Audio-Normen wie AC3, DTS, etc

Hab da eine sehr gute Erklärung für die einzelnen Normen gefunden - wirklich sehr verständlich erklärt !

http://www.overclockers.at/showthread.php?s=&threadid=88110

Anbei noch ein Boxentest, vielleicht hilfreich beim Kauf

Verglichen werden
Logitech Z-680 (5.1)
Cambridge MegaWorks THX 550 (5.1)
Teufel Concept E (5.1)
Teufel Concept E Magnum (5.1)
Creative Inspire 2800 (2.1)
Creative Inspire 6700 (6.1)

Vielleicht ein kleiner Vorgeschmack auf den Test - hier eine sehr gute Stelle
Gerne zitieren wir an dieser Stelle Creative:
Stell es Dir mal so vor: Du befindest dich mitten in einem packenden PC-Spiel, vor einer anrückenden Überzahl von Gegnern konntest Du dich gerade noch in eine Höhle retten. Es herrscht pechschwarze Nacht. Aus dem dumpfen Rauschen links und im Hintergrund schliesst Du, daß sich hier ein unterirdischer Wasserlauf befindet. Plötzlich hörst Du auf Deiner rechten Seite das metallische Klicken einer Waffe, die entsichert wird. Instinktiv wirfst Du dich zur Seite - gerade noch rechtzeitig, denn die Kugel pfeift gefährlich nahe an Deinem Kopf vorbei und prallt dann als heulender Querschläger von der Wand links und vor Dir ab. Du verhälst dich absolut still und hörst, wie die Schritte Deines Feindes schnell näherkommen. Du kannst ihn nicht sehen, aber Du kannst genau hören, wo er sich gerade befindet.
Das Creative Inspire 6.1 konnte hier seine Stärken durch den hinteren CenterSpeaker voll ausspielen.

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/multimedia/speakersoundcheck_volle_droehnung_part_ii/1/#einleitung

danke !

ich warte noch bis ich in die neue WOhnung ziehe, da habe ich eigenes PC Zimmer und ich werde mir eine gscheite anlage kaufen.

Das Creative Cambridge SoundWorks MegaWorks THX 5.1 550 klingt da sehr nice !

Hä? Jetzt hastas erst grad gmütlich gmacht in der Wohnung …

:o   Michael.

Naja, Unterhosen wechselst ja auch von Zeit zu Zeit - auch wenn´s gerade angenehm zu tragen gewesen sind ;D

Ne Wohnung kostet aber signifikant mehr! :slight_smile: Da kannst da a paar dutzend U-Hosten kaufen! :slight_smile: