Die Zukunft hat uns eingeholt!

Also wie ich es zuerst gehört hatte, dachte ich mir nicht viel dabei. Eve Online bekommt halt einen neuen Inhaltspatch und ein paar Neuerungen in der Grafik Engine. Es wird endlich mal von DirectX7 auf DirectX9 umgestellt. Verblüffend zu hören, dass bis Ende 2008 die Umstellung auf DirectX10 geplant ist, aber nunja.

Dann hörte man, der Patch soll fast 1 GByte groß sein (WAAAASSS, 1 GBYTE !?! sind die irre !??)

Hm, naja, hatte grad nichts besseres zu tun als mit Moby ein wenig herumzulabbern, da hab ich mich halt nach den Trailer umgeschaut … hm … da war er in 2 Versionen - wow, 720p und 1080p. GEIL, ein HDTV 1080p, da freut sich meine Kiste samt Monitor endlich mal seinen geplannten Zweck zu erfüllen. Also laden wir mal die etwas über 100MByte des Trailers runter und zack, gleich anschauen







.

:o :o :o :o :o :o :o :o

Verdammt, eine Überschwemmung am Tisch hat mich dann doch wieder zurück geholt ! Die Grafik war so verdammt gut mit der Sound-Untermalung des Teufel Boxensystemes, dass ich dachte, alle bekannten SciFi Macher haben sich für den Trailer zusammengeschlossen und einen Film geplant !

Doch es kam schlimmer - alles an Grafik welche man im Trailer sieht war nicht mittels eigener Programmierung extra dafür erstellt worden - nein, es wurde direkt aus den Game heraus aufgenommen !

Man merkt richtig, das Game wird endlich mal erwachsen und steckt voller Grafikdetails die nun programmiert wurden. Bin schon gespannt, wie es wirklich wird - die GameCluster werden gerade gepatched und schätze erst mit Freitag wieder Verfügbar sein. Wer es nicht kennt, EVE Online hat nur einen Game-Server Weltweit, einen Cluster mit über 40 Nodes und etlichen SchnickSchnack rundherum. Die höchste Auslastung des Servers war bei etwa 38k Spieler gleichzeitig - großer Unterschied zu anderen Games, hier gibt es nur eine Spielewelt !

Aber genug gefasselt, hier findet ihr den Trailer - aber Achtung, mein FirmenPC hier schaffte den irrsinnigen Datenstrom von 8160k nicht zu bewältigen beim Abspielen. Daheim lief es flüssig :smiley:

Trinity Trailer (1280x720), 720p
http://ccp.vo.llnwd.net/o2/video/2/trinity_trailer_1280x720.wmv

Trinity Trailer (1920x1080)
http://ccp.vo.llnwd.net/o2/video/2/trinity_trailer_1920x1080.wmv

Wer den Trailer trotzdem sehen will, hier unter diesen Link ganz oben - Sound ist sehr Stimmungsvoll, ohne ihn würde ich es nicht empfehlen es anzuschauen

http://www.eve-online.com/

ja, fescher trailer. aber ich kann nun mal nur ein MMOG gleichzeitig spielen :slight_smile: vielleicht nehmen sich ja andere Game an einem Grafikengineupdate ein Beispiel.

Wär doch fein, wenns sas tun würden!

Sabbersabber. Das kann eine Grafikkarte machen und flüssig? Ihr verarscht mich :motz:

nö, mein PC schafft das daheim ohne troubles in voller Auflösung mit 1920x1080 in HDTV, ohne Ruckeln

mit den Sound und den übergängen einfach genial !

er meint nicht das video :slight_smile:

ach ingame - naja, kann ich dir vorraussichtlich Freitag abend dann schreiben

Ah so bald schon ist das draussen, cool!

es is wiklich sau gail … :smiley:

Ja also, hab heute den Grafikpatch draufgehauen, waren nochmals 600MB extra zum Client - die Grafik ist wirklich wie im Trailer, hab noch nicht alles auf maximum gedreht aber bisher kein Ruckeln gemerkt (aber erst 5 Minuten geschaut)