Civ4Runde: "FressSchach"

ist die Runde nun beendet?

Eigentlich nicht… aber warum geht dann nix weiter?

Moby - jetzt sehe ich erst, was Du da noch für eine riesige Halbinsel frei hast. Und hauptsache, Du Sack siedelst zu mir runter. Na - schauen wir mal, ob ich mit nem Settler da den Übergang „offenhalten“ kann… :wink:

Ich glaube nicht, Tim.

Meine Damen und Herren, hiermit hab ich RETIRE gemacht und das weitere Spiel dem Computer überlassen.

Archon ist bereits mit Longbowmen ausgerüstet, während ich noch 15 Turns brauche um diese ebenso zu haben.
Archon hat mich damit besiegt.

Was ich noch nicht ganz verstehe… verdammt nochmal, wie hast das geschafft, Archon, schließlich kann ja meine Research nicht so schlecht gewesen sein, ich hab immer 100% gehabt, nie weniger. Und -> wie machst das bloß mit den Einheiten, das gibts ja nicht, mir kommt vor, Du scheißt die raus…

Ich habe daher als Führer versagt und verzieh mich mit dem Staatsgold, solange ich das noch kann. ;D

mit longbowman wird er dich nicht angreifen, das ne defense einheit.
feigling! :wink:

Ein Longbowmen mit Stärke 6 ist sehr wohl eine Angriffseinheit… ;D , oder Archon?

Klar sind die 5 Longbowman offensiv einzusetzen, solange der Verteidiger mit Stärke 3 - Einheiten herumgondelt. Und das tue ich diese Runde auch.

Martin, Du hast als Führer versagt und Dein Volk (unter Deiner Compiführung) wird assimliert. >:D >:D >:D Damit werde ich alleine auf der Insel sein. Zwei Nationen bis 160 v. Chr. ausradieren finde ich nicht schlecht… :wink:

Übrigens kann ich meinen Stand derzeit nicht hochladen, weil er _to_HakTom heißt - und mir zmc „wrong savegame“ zurückgibt.

sollt passen.

und was is in den anderen games? wenn der anschein eines verlustes aufscheint, zieht man sich aus dem game zurück? kennma ja gleich aufhören.

Stop… das Game heißt Fressschach… und wenn mir 5 Longbowmen auf meine Städte zukommen, meine Stärkste Offensivunit Archer (Stärke 3, Hui!) sind und ich nicht mal Walls habe, weil dafür keine Zeit blieb…

Was würdest Du dann tun Haktom… richtig, ich vertraue darauf, daß die Weisheit der CPU dem Tibor noch am meisten Schaden machen wird. Deshalb auch der Rückzug und der Abzug mit der Staatskasse. ;D

@Archon… sag wie machst Du des, Städte bauen, Archers in Massen produzieren… ich würd wirklich gern den Trick kennen, derzeit stehe ich nur machtlos rum und wunder mich.

Ich sehe halt einfach zu, daß meine Städte schön groß werden und dadruch 'ne gute Produktion bekommen. Habe derzeit zwei 10er - da geht doch schon einiges weiter. Ein Longbowman alle 2 bzw. 3 Runden - in zwei Städten - macht fast 1/Runde. Da tut sich was…

nur noch Archon und ich übrig. Wir beenden das Game mit einem patt.
:wink: