Brauche neues Netzteil und neue Graka

… wer kann mir da etwas empfehlen ?

Mein 3 Jahre altes 250 W Netzteil hat den Geist aufgegeben, jetzt hab ich ein noch älteres 350 W Netzteil eingebaut welches aber unwillkürliche Resets verursacht. :frowning: Da sich in dieser Zeit viel verändert hat kenn ich mich nimma aus welches Netzteil am geeignetsten für mich ist. Übrigens was heißt aktives bzw. passives PFC ?

Aja im Zuge des Umbaus möcht ich auch meine Geforce Ti 4200 durch eine Bessere ersetzen. Was könnt ich da nehmen ?

Für Vorschläge wär ich sehr dankbar.

dere

hypen

Also Graka - keine ATI! Einmal und nie wieder.

Aber Roban kann das mehr dazu sagen.

geh… ich fahr gut mit meiner ATI, glaube Moby und TonTaub auch.

ich hab ne ATI X800 XT von Sapphire, bin zufrieden. Jedoch müsstest davor alle nvidia Treiber „restlos“ entfernen. aber dazu gibts eh schon tools.

Graka ist immer nur eine Frage des Geldes meiner Meinung.

bei Netzteilen bin ich nicht am Stand…such was leises und stabiles, lies Testberichte…oder wart auf antworten der meister =)

also ich hab auch ein ATI Teil, ich glaub on PowerColor (oder so), ist eine 800XT (bisserl übertaktet), bin sehr zufrieden

bin nicht ganz up-to-date

aber eine GeForce 6800GT oder eine XT800 sollten schon reichen - sind schliesslich 2 Generationen „jünger“

Allerdings sollten in ein paar Monaten die Nachfolger kommen, also so ca. 6 Monate glaub ich