Bob Data / ZTE MF180 / Growl

„unbequemer Weg“ … in der Tat! Grmbl …
Ich tipp hier gerade unter Windows (Bootcamp), weil die Bob-Software, die am Stick ist,
unter Mac OS X bei der Installation mit einem unbekannten Fehler abbricht!
Im Log steht nur, dass ich den Hersteller kontaktieren soll. >:(

Und Treiber im Net finden? Denkste! Mann, Mann, Mann …
:dwarf:

[quote="-=?=- T T, post:1, topic:969"]„unbequemer Weg“ … in der Tat! Grmbl …
Ich tipp hier gerade unter Windows (Bootcamp), weil die Bob-Software, die am Stick ist,
unter Mac OS X bei der Installation mit einem unbekannten Fehler abbricht!
Im Log steht nur, dass ich den Hersteller kontaktieren soll. >:(

Und Treiber im Net finden? Denkste! Mann, Mann, Mann …
:dwarf:[/quote]

Hab nun eine Software der Neuseeländischen Telecom am Mac … die rennt so halbwegs.
Und die CPU schnalzt auf 100% und die Lüfter rotieren sich einen Wolf …
Die Roamingwarnung muss ich wohl zur Kenntnis nehmen.
Was anderes hab ich bisher nicht gefunden.
Ich sch… bald drauf … und in der Zeit hätt ich mich gleich mit einem anderen Provider beschäftigen können.

so, hab mal den Thread geteilt, das würd sonst zu off-topic:

Ich hab die Logfiles mal näher analysiert und es sieht so aus, wie wenn das Growl-Paket kaputt ist:

4.8.11 1:30:39 PM installd[658] PackageKit: ----- Begin install -----
4.8.11 1:30:44 PM installd[658] PackageKit: Install Failed: PKG: extracting „Growl 1.21“
Error Domain=PKInstallErrorDomain Code=110 UserInfo=0x10013d400 „An error occurred while extracting files from the package “Growl.pkg”.“ Underlying Error=(Error Domain=BOMCopierFatalError Code=0 UserInfo=0x1001697e0 „The operation couldn’t be completed. cpio read error: Unknown error: 0“) {
NSFilePath = „/var/folders/zz/zzzivhrRnAmviuee+++++++++++/Cleanup At Startup/PKInstallSandbox-tmp/Root“;
NSLocalizedDescription = „An error occurred while extracting files from the package \U201cGrowl.pkg\U201d.“;
NSURL = „file://localhost/Users/TT/Desktop/bob%20internet%20Installer.mpkg/Contents/Resources/Growl.pkg“;
NSUnderlyingError = "Error Domain=BOMCopierFatalError Code=0 UserInfo=0x1001697e0 „The operation couldn\U2019t be completed. cpio read error: Unknown error: 0"“;
PKInstallPackageIdentifier = „Growl 1.21“;
}
4.8.11 1:30:44 PM Installer[642] Install failed: The Installer encountered an error that caused the installation to fail. Contact the software manufacturer for assistance.
4.8.11 1:30:44 PM Installer[642] IFDInstallController 21F380 state = 7
4.8.11 1:30:44 PM Installer[642] Displaying ‚Install Failed‘ UI.

Oder les ich das falsch?

hab mich mal kurz zu Growl schlau machen müssen, und es ist zu befürchten, dass ich das brauche, sonst tut die Software nicht.
Oder?

Thx - Michael.
http://de.wikipedia.org/wiki/Growl_(Software)

hi, growl ist eine simple tooltip software, die dich zu gewissen events auf deinem betriebssystem informiert, und in das sich andere programme einhooken können.
ev installierst dir growl in aktueller version vorher. vielleicht versuchts dann der komische installer erst garnicht

hi, ich hab vorher schon das Growl.pkg mit dem aus der offiziellen Distribution im bob-Paket ausgetauscht, das tut nun!
Ich hab aber auch deinen Tipp getestet, eine bestehende Installation wird erkannt und dann läufts auch.
Das ist für Durchschnittsuser sicher die einfachere Variante.
Thx!

PS: die zwei Telefonate gestern mit der bob-Hotline kosteten mind. €25,- …