24" lcd

Wurde mir gerade angeboten, 1 Jahr alt um Eur 800,-

http://www.pcstats.com/articleview.cfm?articleID=1141

Leider nutzt der Digitaleingang nicht die volle Bandbreite - daher zum Schmeissen :frowning:

:-\  Michael.

krass !!

Naja, ob der Eingang nun analog oder digital is, spielt zwar ned so a Rolle, wär aber halt ned uninteressant

Kann nur sagen, das Teil is echt riesig und wenn wirklich für Zocken geeignet, warum ned zulegen für den Preis !

Hab vor gut 4 Jahren auch einen 22" Röhrenmonitor um 14k Euro gekauft, also warum keinen 24" TFT um 800€ zulegen ?

… weil der die 24" per digital nicht ausnutzt!
Die 1920x1200 gehen nur analog und da brauchst eine wirklich gute GraKa die die Signale bei einer Videobandbreite von 193MHz auch sauber zum LCD bringt. Und der muss das dann eh erst wieder das analoge Signal auf Digital (ohne zittern, flimmern etc.) bringen.
Sonst macht die ganze Aktion keinen Spass.
Analog würde ich nur bis max 1280x1024 machen, drüber ist das wertlos!
Der Digitaleingang kann nur bis 1280x1024 - das kriege ich heute besser und preiswerter.
Und als Fernseher (SVHS -In mit PiP etc. kann er) kann ich ihn nicht brauchen.

Also mein Ramdac schaft auch ohne Probleme seine 350MHz, hat auch Dual Monitor - da braucht man das halt

Bei den heutigen Karten sehe ich da kein Problem mehr !

AARGHLLL!!!
DER DVI-EINGANG VOM MONITOR KANN NUR 150MHZ VERARBEITEN!!

Für die 1920x1200 die nativen 24" ergeben (wir reden LCD und nicht CRT) reicht das nicht.
Steht auch so in den Specs.

seufz :-\

Ich hab damit kein Problem, wenn das Signal über den analogen an den TFT gespeist wird

Is zwar schade darum, aber führt auch zum Ziel !

Hab ja nicht widersprochen, daß ich die 1920x1200 über den DFI anspeisen will :wink:

Du sagts aber:

… und die Karte ist nicht das Problem, der Monitor ist es. u c?

Wieso sollte es der Monitor sein ?

Wer sagt, dass man über analog nicht 1920x1200 gut rüberbringt ?

Sehe noch immer nicht das Problem

… offensichtlich.

Der ananloge Tralalla is ma wurscht - ich will den DVI benutzen! Und über den kann der Monitor nur 1280x1024. u c now?

funny too watch … ;D

Audi S8 und BMW750 stehen nebeneinander - der S8 ist stark gedrosselt

Welches Auto wird man sich nehmen ?

Geht es nun um 1a Qualität oder Quantität MIT normaler Qualität ?
Wird man sich für den Goldberg, Silberberg oder Erzberg entscheiden ?

(Da will schon wieder jemand UMBEDINGT Recht haben! He? :slight_smile: )

ALSO LEUTE!

Hab jetzt den 24" Monitor mit 1920x1200 im DVI Modus laufen… Schluß ists mit unschärfen… WOW, das kommt geil! ;D